IMG 20220212 WA00001
16.02.2022

U11 unterwegs in der Westpfalz

Obwohl die Coronainfektionen und die damit verbundene Quarantänezeit nun auch einige Kids aus der U11 eingeholt hatten, konnte unser Trainer Pyry Eskola doch zumindest mit drei Reihen, statt der ansonsten üblichen vier Reihen, am Samstag (12.2.) die Reise nach Zweibrücken antreten.

In den ersten beiden Spielen gegen die Eishockeyfreunde aus Hügelsheim und die Gastgeber aus Zweibrücken zeigte das EHC-Team tolles Eishockey und bestimmte das Spielgeschehen. Fairerweise muss man zugeben, dass einige kleinere Spieler in des Gegners Reihen mitwuselten und die Freiburger so ihre körperlichen Vorteile ausspielen konnten.

Im letzten Spiel stellte Heilbronn unsere U11 dann nochmal auf eine harte Probe. Gegen die zwei starken ersten Reihen der Heilbronner konnten wir mit großem Kämpferherz dagegenhalten und die Jungs mussten etliche Schweißtropfen opfern. Am Ende hatten die Gegner dann zwar ein paar Mal häufiger das Tor getroffen. Der Freude am Eishockeyspielen tat das aber keinen Abbruch. Ein großer Dank gilt noch dem Zweibrücker Torwart Tim, der sich bereit erklärt hat, in diesem Turnier das Tor der Freiburger zu hüten.

Text: Stephan Vögele/Foto: Julia Rutz

Zurück