IMG 20220115 WA00031
17.01.2022

U11: Unbesiegt im Ellertal

EBW-Turnier in Bietigheim.

Zum zweiten Mal in dieser Saison waren unsere Kleinschüler am Samstag (15.1.) zu Gast in Bietigheim. Da dies eine der weitesten Anreise zu Turnieren in Baden-Württemberg bedeutet, hieß es erneut: „Abfahrt 6 Uhr morgens!“ Nachdem einige Kids noch etwas Schlaf im Bus nachholen konnten, ging’s um 10 Uhr endlich los mit dem ersten Spiel gegen die EKU Mannheim. Die jungen Wölfe legten auch gleich munter los und kamen mit einigen gelungenen Passstafetten zum Torerfolg.

Ein Highlight war dann das zweite Spiel gegen die wie erwartet starke Heimmannschaft. Bietigheim legte gleich
los wie die Feuerwehr und erzielte früh drei Tore. Doch dann wandelte sich das Spiel und das Momentum lag plötzlich auf Seiten der Freiburger. Mit fünf Tore konnten sie das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen.

Nach zwei Erfolgen wartete zum Schluss noch die Mannschaft aus Schwenningen. Das Spiel wogte hin und her, am Ende hatten dann beide Mannschaften gleich viele Tore erzielt und mit dem obligatorischen Shake-Hands nach dem Spiel zollte man sich nochmals gegenseitig den wohl verdienten Respekt für die jeweilige Leistung.

Alles in allem zeigte sich erneut, dass unsere U11 sich von Turnier zu Turnier steigert, sowohl spielerisch als auch was den Zusammenhalt im Team betrifft.

Text: Stephan Vögele/Foto: Wladi Rutz

Zurück