IMG 8802
25.03.2022

U11: Gruppenbild mit Frida, Luke und den Wölfen

EBW-Turnier in Stuttgart.

Zum Abschluss der EBW-Turnierrunde sprangen beim Turnier der Stuttgarter Young Rebels am Sonntag (20. März) unsere U11-Wölfe für die unpässlichen Future Wings aus Schwenningen ein. EHC-Coach Pyry Eskola konnte 14 Feldspieler mit auf die Busfahrt nach Stuttgart mitnehmen. Aber die Position im roten Gehäuse blieb unbesetzt. So sprangen Luke vom MERC und die neunjährige Frida aus Stuttgart ein. Beide fühlten sich im Rudel offensichtlich wohl und machten ihre Sache auch sportlich sehr gut.

Im ersten Spiel gegen Mannheim (MERC) waren die Wölfe zu puckorientiert und die Mannheimer wussten die dadurch frei werdenden Räume spielerisch gut zu nutzen. Der Puck wurde einige Male gekonnt im Freiburger Tor eingenetzt.

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber vom SEC war die Offensive des EHC entscheidend, auch wenn die Abwehr Frida und Luke des öfteren ziemlich allein ließ.

Im letzten Spiel gegen die U11 aus Bietigheim setzten die Breisgauer das Konzept ihres Trainers gut um. Die Balance zwischen Defensive und Offensive stimmte, das Match war sehenswert und auf Augenhöhe, aber die jungen Steelers hatten beim Torabschluss etwas mehr Erfolg.

Nach der Siegerehrung kam es zum Gruppenbild mit Frieda, Luke und den Wölfen. Mit Pizza, die nach Meinung von Trainer Pyry die beste der Saison war, endete die EBW-Turniersaison für die U11 des EHC Freiburg sportlich und kulinarisch auf einem sehr guten Niveau.

Text/Foto: Dirk Metzeler

Zurück