u11 neu
06.12.2022

U11: Gelungene Generalprobe

EBW-Turnier in Pforzheim

Am kommenden Samstag (10.12.) veranstaltet der EHC Freiburg in der Echte-Helden-Arena das nächste EBW-Turnier für Kleinschüler (U11). Wer warme Socken und ein Herz für Eishockey hat, muss diesen Trubel mal erlebt haben. Vier Mannschaften jagen gleichzeitig über das Eis (auf zwei Kleinfeldern), Hunderte aufgeregter Eltern und Großeltern feuern auf den Tribünen an, und ständig wird irgendwo gejubelt, weil auf Feld A oder B wieder ein Tor gefallen ist. Spielbeginn ist am Samstag um 11.30 Uhr, Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

In Vorbereitung auf „ihr“ Heimturnier war unsere U11-Mannschaft nun am Samstag (3.12.) beim Turnier in Pforzheim. Es sollte eine gelungene Generalprobe werden. Bereits früh am Morgen ging es für die 19 Jungs (unser Mädchen hat beim Girls Day in Freiburg geholfen) in die Goldstadt. Neben dem Freiburger Nachwuchs und den gastgebenden Bisons waren noch die Teams der Bietigheim Steelers und die Jungadler Mannheim eingeladen.

Auch bei diesem Turnier hatten die EHC-Jungs reichlich Gründe zur Freude. Nach zwei sehr souveränen Partien wurde das Spiel gegen Bietigheim zum spannendsten. Beide Mannschaften erarbeiteten sich beste Torchancen, beide trafen gleich häufig, so stand am Ende ein hochklassiges, faires Unentschieden, über das sich beide Mannschaften gemeinsam freuen konnten. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an unseren Trainer Simon Danner und die Teambetreuenden, die unsere Kids auf und neben dem Eis unterstützen und begleiten.

Text: Lissy Laschet/tok, Foto: Inessa Schröder

Zurück