u11 news
03.12.2021

Rundum gelungenes Heimturnier

U11 in FR, U15 vs MERC 8:13, in HN 5:6 nP, U20 vs HN 5:1, 1B vs Rav 1:7

Gefühlt eine Ewigkeit war seit dem letzten Heimturnier der U11 vergangen, nachdem bekanntermaßen der Spielbetrieb Corona-bedingt aussetzen musste. Umso größer wog die Vorfreude auf das erste Heimturnier in der eigenen, wohl vertrauten Echte Helden Arena. Begrüßen durften wir am Sonntag (28.11.) die Gäste aus Mannheim, Bietigheim und Schwenningen. Unter 2G+ Bedingungen war nun etwas mehr Kreativität bei der Organisation gefragt, was durch die zahlreiche Unterstützung trotz allen Widrigkeiten erfolgreich gelang. Auch der Glühwein half hier die eisigen Temperaturen etwas erträglicher zu machen.

Mit Volldampf ging’s dann auch gleich im ersten Spiel gegen Bietigheim los. Gleich konnten die jungen Wölfe einige Male den Puck im gegnerischen Netz zappeln lassen. Ähnlich erfolgreich verliefen auch die Spiele gegen Schwenningen und Mannheim, mit zum Teil sehenswerten Toren, etwa durch einen One-Timer, der – wie der Name schon sagt – den Puck per Direktabnahme ins Tor befördert, was unseren Jungs sogar zwei Mal in Folge gelang. Man hat gesehen, dass die Trainingsarbeit (die U11 trainiert drei Mal pro Woche) unseres neuen finnischen Trainers Pyry Eskola Früchte trägt.

Über allem stand die Freude am Eishockeysport und so endete nach vielen spannenden und torreichen Spielen sowie nach der obligatorischen Verabschiedung auf dem Eis ein rundum gelungenes Heimturnier.

Text: Stephan Vögele/Foto: Julia Rutz

Zurück