U20 2019 22
13.01.2020

Ein großer Schritt

U20: SG Freiburg/Hügelsheim – Heilbronner EC 5:4 (2:1, 1:0, 2:3).

Auf ihrem mühsamen Weg zur Verteidigung des EBW-Meistertitels hat die U20-SG Freiburg/Hügelsheim am Samstag (11.1.) einen großen Schritt getan. Verfolger Heilbronn wurde beim Heimspiel im Baden-Airpark mit einem 5:4-Sieg auf Abstand gehalten. Fünfzig Minuten lang sah es in dieser Partie nach einer deutlichen Sache für das Team von SG-Trainer Dirk Hensel aus, das wie schon im Vorjahr auch in der Breite durchgängig gut besetzt ist; vier verschiedene Spieler hatten da ein 4:1 herausgeschossen, assistiert von vier unterschiedlichen Passgebern.

Doch als dem Heilbronner Kapitän in der 51. Minute der Anschluss zum 4:2 gelang, begann eine turbulente Schlussphase, in der der SG-Erfolg noch in Gefahr geriet. Zwar konnte Jeremy Rich den fünften Treffer für die Hausherren erzielen (55.). Da Heilbronn aber zwei SG-Abwehrfehler wiederum zu Toren nutzte (53., 58.), stand es plötzlich nur noch 5:4. Um den Sieg zu sichern, begaben sich wenig später gleich sechs SG-Feldspieler aufs Eis. Das war deutlich einer zu viel, daher musste ihr Team die letzten 50 Sekunden in Unterzahl gestalten. Mit Glück, Geschick und einem tapferen Alexander Dolin im SG-Tor wurde der knappe Vorsprung ins Ziel gerettet.

Text: Toni Klein / Foto: Citypress

Punkte für die SG: Finn Hensel 1/-, Justus Lehmacher 1/-, Dan-Julian Zehner 1/1, Kevin Andreev -/3, Jeremy Rich 1/1, Boris Kharitonov 1/-, Max Braun -/1, Julian Wagner -/2.

Tabelle:
1. SG Freiburg/Hügelsheim 8 Spiele/+24 Tore/17 Punkte.
2. EKU Mannheim 6/+16/13.
3. Heilbronn 7/-1/12.
4. Stuttgart 7/+8/8.
5. Pforzheim/Reutlingen/Balingen 6/-47/1

Zurück