IMG 1701 1
13.01.2020

Diesmal chancenlos

U15: EHC Freiburg – Schwenninger ERC 0:4 (0:1, 0:2, 0:1).

In der Qualifikationsrunde für die Schüler-Bundesliga (U15, Bayern-Meisterrunde) hatte das Schülerteam des EHC gegen Schwenningen noch seine beste Saisonleistung gezeigt. Unter Regie von EHC-Trainer Ravil Khaidarov konnte man damals nach Penaltyschießen mit 4:3 gewinnen. Seither ist aber viel Wasser den Neckar hinabgeflossen. Der SERC hat sich personell verstärkt und zu einem der besten deutschen U15-Teams gemausert – das nun beim Derby am Samstag (11.1.) dem EHC Freiburg nicht den Hauch einer Siegchance gelassen.

Von Anfang an ließ Ravil Khaidarov seine Mannschaft gegen Schwenningen mit vier Blöcken spielen. Diese Marschroute hielt er bis zum Schluss stoisch durch. So kamen diesmal auch Spieler, die in der Bayernrunde bisher weniger Eiszeit hatten als andere, ausführlich zum Einsatz. Alle machten ihre Sache engagiert, alle wehrten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Dass die Gäste dennoch zu vier Toren kamen, war angesichts ihres Dauerdrucks auf das EHC-Tor nur folgerichtig.

Für das Schülerteam des EHC besteht dennoch kein Grund zum Verzagen. Schwenningen ist in dieser Bayernrunde nicht der Maßstab, der an die Freiburger Entwicklung angelegt werden muss. Auf potenziell schlagbare Gegner trifft man erst wieder an den nächsten beiden Wochenenden: Erst geht die Reise nach Straubing und Landshut, eine Woche später dann nach Rosenheim und Peiting.

Text: Toni Klein / Foto: Frank Nieberle

Ergebnisse Bayern-Meisterrunde:
Bayreuth – Rosenheim 1:5.
Landshut – Füssen 5:0.
Freiburg – Schwenningen 0:4.
Bayreuth – Landshut 1:7.
Kaufbeuren – Peiting 10:6

Tabelle
1. EV Landshut 11 Spiele/64:25/27 Punkte
2. EHC 80 Nürnberg 10/67:32/23
3. ESV Kaufbeuren 8/58:31/21
4. Schwenninger ERC 7/40:22/15
5. EV Füssen 8/29:40/11
6. Starbulls Rosenheim 10/35:42/10
7. EHC Bayreuth 8/21:45/7
8. EHC Straubing 9/25:50/7
9. EC Peiting 8/37:71/6
10. EHC Freiburg 9/20:38/5

 

Zurück