20211017 u11 in serc1
20.10.2021

Die Sonne scheint für die U11 auf der Baar

EBW-Turnier in Schwenningen.

Von der nebligen Rheinebene aus machte sich der U11-Tross des EHC Freiburg am Vormittag auf den Weg auf die Baar. Im ersten Spiel des Turniers, gegen die Jungadler aus Mannheim, schien die Eishockeysonne etwas heller über den Kurpfälzern als über den jungen Wölfen. Aber gegen Nachmittag, als es auch draußen wärmer wurde, war die Mannschaft von EHC-Trainer Pyry Eskola auf Betriebstemperatur gekommen. Die Spiele gegen die gastgebenden Future Wings und gegen die Mad Dogs aus Mannheim waren bildlich gesprochen sehr sonnig. Das Team schaffte es, das Konzept des finnischen Trainers fair und erfolgreich umzusetzen.

Nach der Medaillenübergabe strahlten auch die zufriedenen aber müden Kinder. Gesund und munter ging es dann wieder aus der Doppelstadt am Neckar in die südbadischen Gefilde.

Text: Dirk Metzeler / Foto: Julia Rutz

Zurück