#12 Stürmer

Sebastian Christmann

Größe186 cm
Gewicht85 kg
Schießt rechts
Geburtstag08.08.1999
Foto: Daniel Antoniutti

Für den 19-jährigen Sebastian Christmann ist der EHC Freiburg die erste Station im Seniorenbereich. Der Stürmer kommt aus dem U20-Team des Schweizer Erstligisten und aktuellen Vizemeister EV Zug in den Breisgau. Sebastian Christmann verfügt über einen deutschen Pass und lief bereits in Freundschaftsspielen für die deutsche U18-Nationalmannschaft auf. So konnte er sogar das Interesse eines DEL-Teams wecken.

Daniel Heinrizi, Sportlicher Leiter des EHC Freiburg sagt: „Sebastian Christmann ist ein guter Schlittschuhläufer mit einem präzisem Schuss. Wir freuen uns, dass er sich gegen andere Angebote aus der DEL2 und für den neuen Freiburger Weg entschieden hat.“ Nach Einschätzung von Cheftrainer Peter Russell könnte der großgewachsene Christmann eine der Überraschungen der neuen Saison werden.

Links

Das Spielerprofil von Sebastian Christmann bei eliteprospects

Zurück