#50 Stürmer

Balej Jozef

Größe183 cm
Gewicht88 kg
Schießt rechts
Geburtstag22.02.1982
GeburtsortMyjava, Slowakei

EHC-Statistik

SAISONVEREINLIGASPTVPKTSTR
18/19EHC FreiburgDEL2     
GESAMT EHC FREIBURG00000

Der 36-jährige Rechtsschütze, Jozef Balej, kommt vom slowakischen Erstligisten Zilina. Balej wurde 2000 von den Montreal Canadiens aus der nordamerikanischen Profiliga NHL in der dritten Runde gedraftet und absolvierte 18 Spiele in der besten Liga der Welt. In jüngerer Vergangenheit war er vor allem in der tschechischen Extraliga, der österreichischen EBEL und der Schweizer Nationalliga A und B aktiv. Bei seinem letzten Verein dem MsHK Zilina trug er diese Saison das „C“ des Kapitäns auf der Brust. Als Rechtsschützen soll er vor allem das Powerplayspiel des EHC Freiburg variabler machen und Impulse im Angriff setzen.

 

Links

Das Spielerprofil von Jozef Balej bei eliteprospects

Zurück