13.06.2014

Zwei weitere Vertragsverlängerungen beim EHC

Michael Frank und Julian Airich stehen im EHC-Kader 2014/15

Die Kaderliste des EHC Freiburg für die kommende Spielzeit wächst weiter: Mit Michael Frank und Julian Airich verlängerten zwei weitere Spieler, die im Freiburger Nachwuchsbereich den Umgang mit Stock und Scheibe gelernt haben. Beide Cracks hatten in der vergangenen Saison teilweise mit Verletzungspech zu kämpfen und brennen darauf, in der kommenden Saison neu anzugreifen.

Michael Frank wurde während der Saison 2006/07 erstmals in der ersten Mannschaft des EHC eingesetzt – das Nachwuchstalent nutzte seine Chance und sicherte sich fortan einen festen Platz im Wölfe-Kader. 2008 führte Frank die Junioren-Mannschaft des EHC als Kapitän zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Nach einem zweijährigen Abstecher nach Chemnitz kehrte der Verteidiger 2012/13 zum EHC zurück und kam in der Oberliga Süd als  Stammspieler in der Defensive auch in Über- und Unterzahlsituationen zum Einsatz. In der abgelaufenen Spielzeit bremsten zwei Knieverletzungen den gebürtigen Emmendinger, der mit seinem satten Schuss auch von der blauen Linie aus für Torgefahr sorgen kann. In 33 Saisonspielen sammelte Michael Frank neun Skorerpunkte und ist mit seinen 25 Jahren bereits eine routinierte Defensivgröße im Team von Trainer Leos Sulak.

Sein Mannschaftskollege Julian Airich ist Außenstürmer und hatte sich im vergangenen Sommer über ein Tryout für den Kader 2013/14 qualifiziert. Julian Airich stammt ursprünglich aus der Nachwuchsabteilung des ESV Hügelsheim, spielt nun aber schon seit mehreren Jahren beim EHC Freiburg. In der abgelaufenen Saison war „AJ“ mit seiner Sturmreihe vor allem für Defensivaufgaben zuständig, wobei er im Laufe der Saison immer häufiger Offensiv-Akzente setzen konnte, so dass für seine Rookie-Saison schließlich acht Skorerpunkte in 53 Spielen zu Buche stehen. Bei der Wahl der Eishockey News zum Rookie des Jahres 2013/14 in der Oberliga Süd landete Julian Airich auf dem zweiten Rang – der 19-Jährige hat im Laufe der letzten Saison einen großen Entwicklungssprung gemacht.

Mit den Vertragsverlängerungen der beiden Eigengewächse führt der EHC Freiburg sein Konzept fort, auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich zu setzen und junge Spieler weiter zu entwickeln. Wir freuen uns auf eine neue Spielzeit mit Michael Frank und Julian Airich!

Zurück