zambioni luft
31.01.2017

Yannick Richter übernimmt Zamboni zur Jahresmitte

Neues zur Stadiongaststätte an der Franz-Siegel-Halle: Der EHC Freiburg hat einen neuen Pächter für das bisherige Zamboni gefunden. Wer übernimmt die Aufgabe?

Das Thema Stadiongaststätte wurde in den zurückliegenden Wochen und Monaten in Fankreisen intensiv diskutiert. Dem EHC Freiburg ist bewusst, dass eine Einkehrmöglichkeit am Stadion für das Gros der Fans eine wichtige Anlaufstelle rund um die EHC-Spiele sein sollte. Dies gilt ebenso für die Abende unter der Woche und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des Publikumslaufs. Und es trifft natürlich ebenso stark auf die Gäste rund um den EHC-Nachwuchs zu, die sich bei Laufschule und Training, Spielen und Turnieren eine gastronomische Anlaufstelle wünschen.

Nach einer zugegeben unglücklichen Zwischenlösung zu Beginn der Saison wurden in den vergangenen Wochen und Monaten mit zahlreichen Interessierten tiefgreifende Gespräche geführt. Dabei wurden verschiedene Konzepte diskutiert; immer vor dem Hintergrund, dass das Konzept für Verein und Pächter gleichermaßen kaufmännisch funktionieren soll. In dieser Woche ist nun die Entscheidung gefallen: Der künftige Wirt der Stadiongaststätte ist Yannick Richter, der zum einen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gastronomie verfügt und zum anderen  langjähriger und treuer Fan unseres EHC Freiburg ist. Wir sind uns bewusst, dass die Stadiongaststätte nur erfolgreich und nachhaltig betrieben werden kann, wenn sich die Eishockeyfans dort wohlfühlen und das Angebot sehr stark auf sie zugeschnitten ist. Gemeinsam mit Herrn Richter hat sich der Vorstand dafür entschieden, dass wir die kommenden Monate nutzen wollen, um den Start zum Beginn der nächsten Eiszeit im August vorzubereiten.

Yannick Richter, der einigen EHC-Fans bereits aus der Kurve bekannt ist, bietet allen Fans den direkten Austausch an, um zur neuen Saison die Stadiongaststätte wieder zum beliebten Nebenzimmer der FSH zu machen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Yannick Richter und danken auch den anderen Bewerbern für den offenen und spannenden Austausch.

Hier stellt sich Yannick Richter selbst kurz vor:

Ich habe von 1991-1998 im Hauriweg, unweit der Franz-Siegel-Halle, gewohnt. Während dieser Zeit lernte ich den Eishockeysport kennen und lieben. Meine zweite Liebe ist seit über 15 Jahren die Gastronomie. Ich bin gerne Gastgeber und freue mich, wenn ich es mit meinem Team schaffe, anderen Menschen einen schönen Besuch zu gestalten. Nach meiner Ausbildung zum Hotelkaufmann und dem Studium zum Hotelbetriebswirt arbeitete ich in diversen Freiburger Gastronomiebetrieben, zuletzt - und am längsten - im Kybfelsen in Günterstal. Aktuell bin ich in der Tanzschule Gutmann als Personalreferent tätig, habe in den letzten zwei Jahren aber gemerkt, dass es mich zurück in die Gastronomie zieht. Als ich dann die Möglichkeit gesehen habe, Eishockey und einen eigenen Gastronomiebetrieb zu vereinen, habe ich mich an die Planung gemacht und bin froh, dass der Verein und ich eine gute und hoffentlich auch langfristige Lösung gefunden haben. Um nichts zu überstürzen, haben wir uns intensiv ausgetauscht und als sinnvollen Eröffnungstermin den August 2017 erarbeitet. Vieles soll in der Wolfskneipe, so der Arbeitstitel für den neuen Namem, beim Alten bleiben, doch ich habe auch einige neue Ideen.  Über die Facebookseite www.facebook.com/Wolfskneipe habt Ihr die Möglichkeit über meine Pläne informiert zu werden und Eure Ideen und Wünsche selbst einzubringen. Ich freue mich jetzt schon auf Eure Besuche bei mir.

Blau, weiß, rote Grüße
Euer Yannick Richter

Zurück

Nächstes Heimspiel: