24.08.2005

Wölfe verlieren in Bietigheim

Fünf Testspiele in acht Tagen haben Spuren hinterlassen! Eine aufgrund des harten Trainingspensums sichtlich ausgepowerte Wölfe-Truppe musste sich deshalb am heutigen Abend dem Meisterschaftskandidaten SC Bietigheim recht deutlich mit 1:6 geschlagen geben. Bemerkenswert dabei war, dass Trainer Peter Obresa quasi ohne Rücksicht auf das Ergebnis coachte und den zahlreichen jungen Cracks reichlich Eiszeit schenkte. Bestes Beispiel: Im Schlussdrittel standen für die Wölfe bei doppelter Unterzahl die Youngster Goc, Weixler und Stein auf dem Eis - und zwar ohne ein Tor zu kassieren!

Unter dem Strich waren die Steelers aber eine Nummer zu groß an diesem Abend für die Wölfe, wobei das Endergebnis trotzdem zwei Treffer zu hoch ausgefallen ist. Den Ehrentreffer für die Wölfe erzielte der frisch vermählte Daniel Willaschek, wobei sich Jung-Wolf Gregor Stein seinen ersten Assist im Rothaus-Dress gutschreiben lassen konnte. Sein Debüt im vierten Block gab Testspieler Stefan Schröder, der einen ordentlichen Eindruck hinterließ. Ab der 32.Minute stand Backup-Keeper Smolka zwischen den Pfosten. Smolka musste zwar gleich den ersten Bietigheimer Schuss passieren lassen, zeigte im weiteren Verlauf des Spiels aber auch zahlreiche starke Saves.

Statistik:
1:0 09:15 Campbell Hackert
2:0 23:41 Bjornlie (Campbell) 5-4
3:0 30:49 Mares (Campbell)
4:0 32:21 Artmeier (Liebsch)
4:1 36:24 Willaschek (Stein/St. Croix)
5:1 44:55 Allan 5-4
6:1 52:39 Artmeier (Schoofs, Bernhardt) 5-4

Strafen SCB 10 + SPD Molling, Wölfe 20. Zuschauer: 800.

Zurück