27032017pse206
28.03.2018

Wir feiern den Klassenerhalt: Saisonausklang am Donnerstag

Der EHC Freiburg hat sein vordringlichstes Saisonziel erreicht: Den Klassenerhalt in Deutschlands zweitstärkster Eishockeyliga DEL2 - nach einer dramatischen Playdown-Serie gegen Bad Tölz und einem 5:2-Heimerfolg im entscheidenden siebten Spiel am Dienstag. Das wird nun gefeiert.

Eine Mannschaft, die sich durch alle Widrigkeiten einer Saison und einer Playdown-Serie kämpft und beißt, eine Mannschaft, die bis zum Schluss zusammensteht und dafür sorgt, dass die Spielzeit 2017/18 mit einem positiven Gefühl und einem echten Erfolgserlebnis endet: Das ist ein EHC-Team, auf das die Fans stolz sein können.

0:3, 2:5, 2:0, 4:3nV, 7:3, 0:6, 5:2 - die erste Playdown-Runde stürzte Freiburgs Eishockeyaner in ein Wechselbad der Gefühle. Am Ende setzten sich die Wölfe durch, am Dienstag vor mehr als 2800 Zuschauern, in einer Eishockeynacht der emotionalen Art. Die Schlusssirene bedeutete den Klassenerhalt und das Saisonende.

Am Donnerstag, 29. März, wird sich die blau-weiß-rote Equipe nun von ihren treuen Anhängern verabschieden: Um 19.30 Uhr findet die letzte Mannschaftspräsentation der Saison auf dem Eis der Franz-Siegel-Halle statt, die von Stadionsprecher Arne Bicker in gewohnter Manier moderiert wird. Davor und danach laden die Kioske hinter der Haupttribüne zum Verweilen ein (sie öffnen schon ab 18 Uhr), schließlich gibt es nach einer bewegten Saison und vor einer langen Sommerpause sicher noch viele Themen zum Plaundern und Fachsimpeln. Auch der Fanshop hat natürlich geöffnet.

Von den EHC-Cracks selbst werden am Donnerstag die "game worn" Trikots an die Gewinner der Tombola verteilt. Wer nicht kommen kann, kann seinen Hauptpreis auch noch in der Sommerpause abholen: Der Fanshop hat weiterhin donnerstags zwischen 17 und 19 Uhr geöffnet.

 

Zurück