140529 Tests
29.05.2014

Weitere Testspiele stehen fest

EHC testet gegen Mulhouse, Hügelsheim und das Basler Regio-Team

Der EHC Freiburg hat weitere Vorbereitungspartien für die kommende Saison 2014/15 fixiert: Den Auftakt in die neue Spielzeit macht wie im vergangenen Jahr ein Auswärtsspiel bei den Scorpions Mulhouse am 22. August, das Rückspiel in Freiburg findet am 5. September statt.

Die Skorpione belegten 2013/14 in der Division D1, der zweithöchsten französischen Spielklasse, nach der Vorrunde den dritten Tabellenplatz bei 14 teilnehmenden Mannschaften. Das Team von Trainer Christer Eriksson schaltete im anschließenden Playoff-Viertelfinale Nizza aus, scheiterte jedoch im Halbfinale am Tabellenzweiten Bordeaux. Meister Lyon stieg am Ende in die „Ligue Magnus“ auf, Mulhouse wird also 2014-15 einen erneuten Anlauf nehmen, um den Sprung in die Top-Liga Frankreichs zu schaffen. In der Vorbereitung auf die vergangene Saison unterlag die Mannschaft von Leos Sulak dem elsässischen Nachbarn jeweils nur knapp mit 3-4 und 2-3, für 2014-15 ist also  Revanche angesagt!

Am Mittwoch, dem 10. September, empfängt der EHC den EHC Basel-Kleinhüningen, das als Farmteam des EHC Basel junge und talentierte Spieler an die Nationalliga B heranführen möchte. Das „Regio Team“ spielt in der dritthöchsten Schweizer Spielklasse in der Gruppe Zentralschweiz und konnte sich in der abgelaufenen Saison mit einem hervorragenden 5. Platz in der Qualifikationsphase die Play-Off Teilnahme sichern – das Team des früheren EHC-Trainers Peter Salmik schied im Viertelfinale gegen den SC Lyss aus. Das Rückspiel in Basel findet am Dienstag, dem 16. September statt.

Am letzten Wochenende vor dem Ligastart gastiert wie schon in der vergangenen Spielzeit unser badischen Nachbar aus Hügelsheim in der Ensisheimerstraße. Die Baden Rhinos boten gegen die 2. Mannschaft des SC Bietigheim-Bissingen im Playoff-Halbfinale der Regionalliga Südwest 2013/14 einen packenden Fight und verpassten den Finaleinzug nur denkbar knapp in der Verlängerung. Das badische Derby gegen den ESC Hügelsheim findet am Freitag, dem 19. September, in der Franz-Siegel-Halle statt.

Mit weiteren Vorbereitungsgegnern werden momentan noch Gespräche geführt. Schauen Sie also wieder auf www.ehcf.de vorbei – wir informieren Sie, sobald die Partien definitiv fest stehen und ergänzen unseren Spielplan.

Zurück