sacher9
10.05.2015

Vorerst keine Einigung mit Mirko Sacher

Mirko Sacher hat der Abwehr des EHC Freiburg in der finalen Phase der Oberliga-Saison viel Stabilität verliehen. Dass er dies weiter tun wird, ist eher unwahrscheinlich.

In den Gesprächen zwischen dem EHC-Vorstand und Sachers Berater über ein weiteres Engagement in Freiburg konnte bisher keine Einigung erzielt werden, so dass der 24-jährige Abwehrspieler den Breisgau womöglich wieder verlässt. "Wenn es tatsächlich so kommt, gehen wir im Guten auseinander", betont EHC-Vorsitzender Werner Karlin und fügt an, dass Sacher in Freiburg auch weiterhin alle Türen offen stehen.

Mirko Sacher stand in der vergangenen Saison bei den Schwenninger Wild Wings in der DEL unter Vertrag und hat im Rahmen einer Förderlizenz-Regelung insgesamt 15 Spiele für den EHC Freiburg bestritten. Sein Arbeitgeber waren jedoch auch in dieser Zeit die Wild Wings.

Nach der Oberliga-Meisterschaft am letzten April-Wochenende laufen beim EHC Freiburg die Vorbereitungen für die neue Saison in der zweiten Liga auf allen Ebenen. Neben den Verhandlungen mit den bisherigen und zukünftigen Sponsoren wird auch an der Zusammenstellung des neuen Kaders gebastelt. Abwandernde Spieler müssen den EHC allerdings nicht über ihre Pläne und zukünftigen Arbeitgeber in Kenntnis setzen. Deshalb hat der EHC Freiburg auch im Falle von Mirko Sacher keine Erkenntnisse darüber, welches Trikot er in der kommenden Saison möglicherweise tragen wird.

Zurück