160929 SpradeTV
29.09.2016

Verstärkung fürs SpradeTV-Team gesucht

Wer hat Lust und Zeit, mitzuhelfen? Das SpradeTV-Team des EHC Freiburg sucht ehrenamtliche Mitarbeiter für Regie & Kamera!

Das erste Liveübertragung ging am vergangenen Sonntag erfolgreich "on air": Der EHC Freiburg streamt in dieser Saison bekanntlich alle Heimspiele aus der Franz-Siegel-Halle über SpradeTV live ins Netz. Noch 24 Vorrundenpartien stehen auf dem Sendeplan, dazu die ein oder andere Übertragung aus der Post-Season - das bedeutet viel Arbeit für das aktuell fünfköpfige Team, das die Übertragungen realisiert. Schon jetzt ist dabei klar, dass nicht jeder Mitarbeiter in jedem Spiel zur Verfügung steht, aus diesem Grund suchen wir noch eine Verstärkung für Kamera und vor allem Regie, die unser SpradeTV-Team komplettiert.

Natürlich wäre es optimal, wenn Du bereits Erfahrung mit Kamera oder Video-Technik haben solltest. Falls nicht, ist das aber kein Problem, natürlich arbeiten wir Dich in den jeweiligen Aufgabenbereich ein. Auf jeden Fall solltest Du technisch versiert, d.h. PC-affin sein und vor allen Dingen verlässlich. Wir brauchen Dich, sollte ein Teammitglied nicht zur Verfügung stehen! Einsatzzeiten in dieser Saison sind wie schon erwähnt garantiert und werden natürlich untereinander abgestimmt. Es ist also keinesfalls Voraussetzung, dass Du bei einem Heimspiel immer Zeit hast, aber natürlich wäre es wünschenswert. Inhaltlich dürfte die Aufgabe unter anderem für Schüler oder Studenten interessant sein, die in den Bereich "Medienproduktion" hineinschnuppern wollen, die lernen möchten, wie eine Sportübertragung funktioniert und daran mitwirken wollen.

Wir bieten nicht nur eine inhaltlich interessante Aufgabe, sondern auch eine Tätigkeit, die viel Spaß macht: Wir sind ein Team, das sich gemeinsam unterstützt und die alle der gemeinsame Spaß am Eishockey in Freiburg verbindet. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir eine weitere Gleichgesinnte/einen weiteren Gleichgesinnten finden könnten, der/die uns hilft und bei unserem Projekt mit anpackt!

Falls Du Interesse hast, melde Dich bei frank.weiss@ehcf.de mit einer Beschreibung, warum Du mitmachen möchtest und auch, ob Du schon Erfahrung im Bereich Video-Produktion hast. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Zurück