1bjessica
09.03.2016

Versöhnlicher Abschluss für die Freiburger 1b

Neues aus der Nachwuchsabteilung des EHC Freiburg - zu der bekanntlich auch die 1b-Mannschaft in der Regionalliga gehört.

Unverhofft zu Punkten gekommen ist die 1b-Mannschaft des EHC Freiburg im letzen Saisonspiel. Hatte man am vorletzten Spieltag in Zweibrücken noch eine herbe 1-13-Klatsche einstecken müssen, gab es am letzten Spieltag wegen einer Spielabsage der Schwenninger Fire Wings drei Punkte und ein 5-0 am grünen Tisch. Die 1b konnte damit noch einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern, zumal man die Saison nicht auf dem letzten Tabellenplatz beenden musste, sondern den EV Ravensburg mit sechs Punkten Vorsprung deutlich hinter sich ließ.
 
Die U18 Spielgemeinschaft des EHC Freiburg/ERC Schwenningen hat in der Abschlusstabelle der DNL 2 hinter dem EV Füssen den zweiten Platz belegt, und ist damit für das Halbfinale gesetzt. Dies startet am Sonntag zuhause gegen Bietigheim.
 
Die Schüler des EHC Freiburg besiegten am 27.2. Balingen mit 18-0, mussten aber am 5. März eine 5-6 Niederlage beim EC Stuttgart einstecken.
 
Die Knaben des EHC siegten wie gewohnt erst am 27.2. mit 7-0 gegen Heilbronn, zeigten tags darauf dem ERC Schwenningen mit 4-1 die Rücklichter, und bewiesen beim 9-0 am 5. März abermals gegen Schwenningen, wer Herr im Haus ist.
 
Aber auch die Kleinschüler siegten gegen den Mannheimer ERC mit 8-1.

Zurück

Nächstes Heimspiel: