EHC 16.11.04 KidsonIce Tag 2016
17.11.2016

Update: Kids on Ice

Tobi, Alex, Niko, Chris, Lutz, Dennis, Philipp und viele Kinder Am Samstag lädt der EHC die Jüngsten zum Aktionstag „Kids on Ice“. Sieben DEL2-Spieler dabei. Eintritt frei

Die Tage werden kälter, die Jacken dicker, bald frieren die ersten Seen zu – und in Freiburg gibt es immer noch Kinder, die nicht Eishockey spielen können? Das will der EHC jetzt ändern, mit einer Aktion, die es in dieser Form in dieser Stadt noch nicht gab.

Am Samstag, 19. November, von 11.30 bis 14 Uhr, findet der erste Eishockey-Erlebnistag im Eisstadion an der Ensisheimer Straße statt. Er heißt „Kids on Ice“ und wendet sich an alle Kinder unter 10 Jahren. Auch Anfänger sind willkommen. Der Eintritt ist für alle frei.

Das Besondere an diesem Erlebnis-Samstag: All die Eigengewächse, die den EHC in den vergangenen Jahren aus der vierten Liga in die DEL2 zurück gebracht haben, sind mit von der Partie. Jubilar Tobi Kunz lässt es sich am Tag nach seiner 500. (!) Partie im EHC-Dress nicht nehmen, allen interessierten Kindern Tricks und Kniffe auf dem Eis zu zeigen. Mit von der Partie sind auch seine Teamkollegen Alex Brückmann, Niko Linsenmaier, Chris Billich, Lutz Kästle, Dennis Meyer und EHC-Kapitän Philipp Rießle.

Zudem haben die EHC-Nachwuchstrainer Rudi Gorgenländer und Rawil Khaidarow ein fröhliches Programm mit Spaß-Parcours, Slalomlaufen, Puckschießen und mehr vorbereitet. Als Helfer stehen ihnen neben den genannten Profis auch Spieler aus der Mini-Mannschaft (unter 8 Jahren) zur Seite.

Wer mitmachen will, sollte ab 11.30 Uhr im Eisstadion sein und warme Klamotten, Handschuhe sowie einen Fahrrad-Helm mitbringen. Die Schlittschuhe stellt der EHC kostenlos zur Verfügung. Und nach dem Sport erwartet seine jungen Gäste und ihre Eltern ein leckeres Mittagessen im VIP-Raum. Anmeldung nicht nötig. Mehr auf www.ehcf.de/nachwuchs.

Zurück