17.04.01 u12 in innsbruck mit hai
05.04.2017

U12 - Wieder eine Medaille in Innsbruck

Spring-Turnier:
EHC – SC Bietigheim 2:1, EHC – Meran 5:2, EHC – Innsbruck 2:1.
EHC – München 0:6, EHC – Linz 0:3
Von einem stark besetzten und großartig organisierten Turnier mit einer Bronzemedaille heimzukommen – das hatten nicht viele von unserer U12 erwartet, als das Team vergangenen Freitag für drei lange Tage nach Innsbruck aufbrach. Immerhin hatte die Saison unserer Kleinschüler mit zwei Niederlagen geendet, darunter einem deutlichen 3:10 gegen Bietigheim.
Doch die würzige Alpen-Luft und das olympische Flair in der Innsbrucker Arena haben auf EHC-Spieler offenbar eine magische Wirkung. Vor einem Jahr war unsere damalige U14 gegen Teams aus aller Welt zum dritten Platz bei den ICG-Winterspielen für Kinder marschiert. Diesmal leistete unsere U12 Großes! Nach einer langen Saison steckten unsere Jungs allen Sprit, der noch in ihrem Tank war, in die drei Gruppenspiele. Und sie wurden belohnt: Zuerst gelang die Revanche gegen Bietigheim (2:1), dann ein deutlicher Triumph über den Südtiroler Meister aus Meran (5:2), und nachdem sie auch dem Gastgeber Innsbruck die einzigen Gegentreffer versetzt hatten (2:1), war der Gruppensieg sicher.
In der Finalrunde war der Freiburger Tank dann endgültig leer. Gegen die Bayern-Auswahl gab es ein standesgemäßes 0:6, und die Black Wings Linz kauften dem EHC mit hartem Körpereinsatz (der in der EBW-Runde verboten ist) den Schneid ab. Am Ende waren drei Freiburger Akteure verletzt und das Spiel mit 0:3 verloren. Das tat der grandiosen Stimmung im EHC-Team auf und neben dem Eis aber keinen Abbruch – sehr zur Freude der 20 mitgereisten Eltern, von denen einige bis heute auf der Suche nach ihrer Stimme sind.

Zurück