wiecki
29.03.2014

Trikotverlosung, Eiskunstlauf, Tickets und Anreise

Tipps und Kniffe für die Mega-Eishockey-Party gegen die Löwen Frankfurt

Freiburg gegen Frankfurt, EHC gegen Löwen - das ist ein Schlagerspiel, ein absoluter Knaller. Und das nicht nur auf dem Eis, sondern auch auf den Rängen: Die EHC-Fans sind seit vielen Wochen in Top-Form und aus Hessen werden bis zu 500 Anhänger erwartet. Eine großartige Atmosphäre ist also garantiert. Auch der Rahmen wird stimmen, dafür sorgen unter anderem ein Auftritt der ESG Freiburg und die alljährliche Trikotverlosung.

Game worn Jerseys - ein Los kostet 5 Euro

Es ist eine schöne Tradition im Freiburger Eishockey, dass am Ende der Saison jene Textilien an den Besitz der Fans übergehen, die unsere Cracks davor auf dem Leib getragen haben - die originalen Spielertrikots! Genau genommen 50 Prozent davon, denn einen Satz darf das Team selbstverständlich behalten, so dass jedem Akteur ein ganz spezielles Erinnerungsstück an diese ganz spezielle Spielzeit im Dress mit dem Wolfskopf bleibt.

Die andere Hälfte wird zu Sammlerstücken, die die Augen eines jeden Eishockeyfans leuchten lassen: Original-Trikots, "game worn". Bedeutet: Der weiße Satz dieser Original-Jerseys wird während der Aufstiegsrunde verlost.
 
Die Lose werden bereits beim Auftakt-Heimspiel gegen Frankfurt am Sonntag von mobilen Verkäuferteams in der Franz-Siegel-Halle unters Volks gebracht. Ein Los kostet 5 Euro. Gewonnen hat, wer auf seinem Los die Nummer eines EHC-Cracks vorfindet - dieses kann er dann im Anschluss an das letzte Spiel, das am Ostermontag gegen Selb stattfindet, im Fanshop hinter der Haupttribüne abholen. Auch bei den kommenden Heimspielen werden Lose verkauft, so lange der Vorrat reicht!

In den Drittelpausen der Frankfurt-Partie wird es zum einen das beliebte Torwandschießen und zum anderen einen Auftritt der ESG Freiburg geben: Deren Eiskunstläuferinnen werden vom EHC-Publikum stets mit einem tosenden Applaus belohnt und beweisen, wie vielschichtig der Eissport in Freiburg ist.

Tipp: Früh kommen und VAG nutzen

Tickets für das Match sind von 15 Uhr an den Kassenhäuschen zu haben. Bei Sitzplätzen gibt es allerdings nur noch einen kleinen Restbestand; Stehplatztickets sind aktuell noch in größerer Stückzahl erhältlich.

Ein zeitiges Kommen ist indes auf jeden Fall empfehlenswert, zumal die Stadiontore bereits um 16.30 Uhr öffnen und die Stimmung in der Franz-Siegel-Halle auch schon vor dem Eröffnungsbully (18 Uhr) einzigartig sein wird.

Hinzu kommt die Baustelle an der Kreuzung vor dem Eisstadion, die in den vergangenen Tagen immer wieder zu langen Staus geführt hat. Auch die Parkplatzsituation ist bei gut besuchten Spielen oft prekär, weswegen der EHC Freiburg seinen Fans die öffentlichen Verkehrsmittel der VAG ans Herz legt (auch die beliebte Stadtbahnlinie 1 mit der Haltestelle Runzmattenweg ist eine Option!) und als Parkmöglichkeit an den P+R-Platz an der Bissierstraße erinnert, von wo man zu Fuß etwa eine Viertelstunde in die Ensisheimer Straße braucht.

Zurück