140107kunz
07.01.2014

Tobias Kunz ist Spieler des Monats Dezember

Beim EHC Freiburg spielt der Monat heuer keine Rolle - auch im Dezember wurde das Punktekonto fleißig erhöht und um die Tabellenspitze mitgespielt. Dabei stecken die Südbadener auch weiterhin immer neuerliche Rückschläge im personellen Bereich zurück. Mit großer Leidenschaft holte sich der EHC unter anderem den Sieg im Gipfeltreffen gegen Selb und landete zum Jahresabschluss ein grandioses Comeback gegen den EC Peiting.

Einer der zuverlässigen Leistungsträger in der Freiburger Mannschaft ist dabei Tobias Kunz. Der 24-jährige Angreifer überzeugt sowohl als Vorlagengeber wie als Torjäger und stellt die gegnerischen Defensivreihen immer wieder vor Probleme. Das Freiburger Eigengewächs trumpft zudem mit seinen äußerst konstanten Leistungen auf, was sich auch in seinen regelmäßigen Scorerpunkten widerspiegelt. Von den EHC-Fans ist Tobias Kunz nun zum Spieler des Monats Dezember gewählt worden!

Auf Platz 2 wählten die Fans ihren Sturmveteran Patrick Vozar. Der 39-jährige Routinier ist ein Vorbild an Einsatz und mit seiner Erfahrung ein wichtiger Pfeiler in der jungen Mannschaft. Gegen Peiting leitete er die Aufholjagd ein und avancierte mit seinem abgezockten Penalty endgültig zum Matchwinner. Auf dem dritten Rang landete Steven Billich und komplettiert das Trio der Freiburger Eigengewächse auf dem Treppchen. Der 20-jährige Stürmer stach, ähnlich wie Kunz, als Assistent und Goalgetter hervor.

Hier die Top 10 bei 741 abgegeben Stimmen:

1. Tobias Kunz 138
2. Patrick Vozar 125
3. Steven Billich 124
4. David Danner 50
5. Milos Vavrusa 49
5. Philip Rießle 47
7. Nikolas Linsenmaier 41
8. Fabian Hönkhaus 34
9. Jakub Wiecki 32
10. David Appel 17

Zurück

Nächstes Heimspiel: