160105 Tobias Braeuner
05.01.2016

Tobias Bräuner ist EHC-Spieler des Monats Dezember

Der EHC-Angreifer gewinnt die Wahl zum Spieler des Monats auf EHC-Online vor Jonathan Boutin und Alexander Karachun

Die Fans auf EHC-Online haben entschieden: Tobias Bräuner war der Freiburger Spieler des Monats Dezember, mit 156 Stimmen gewann der Center am Ende mit einem recht komfortablem Vorsprung vor Jonathan Boutin und Alexander Karachun, die mit 125 bzw. 124 Stimmen nahezu gleichauf auf den Plätzen 2 und 3 landeten. Bräuner erzielte zu Beginn des Vormonats beim 2-3 nach Penaltyschießen in Kassel beide EHC-Treffer und zeigte auch in den anschließenden Spielen seine Skorerqualitäten, unter anderem konnte er 1 Tor und 2 Assists gegen Bremerhaven verbuchen. Ob als starker Bullyspieler oder beim Penalty-Killing in Unterzahl - auf den gebürtigen Freiburger war in den letzten Spielen immer Verlass. Seine physische Präsenz, seine Defensivstärke und Erfahrung sprechen für Bräuner, der unter allen aktiven DEL2-Spielern die meisten Zweitligaeinsätze vorweisen kann.

Die beiden Plätze auf dem Treppchen belegten mit Jonathan Boutin und Alexander Karachun zwei Spieler, die vor allem beim 2-0 Auswärtserfolg glänzen konnten: Boots sicherte sich am 23. Dezember seinen ersten Shutout im EHC-Trikot, Alexander Karachun erzielte an seiner alten Wirkungsstätte beide Freiburger Treffer. Ob mit spektakulären Paraden im Tor oder Biss und Wille beim Forechecking - Boutin und Karachun zählen gewiss zu den Publikumslieblingen in der Franz-Siegel-Halle. 

Der Preis für den Spieler des Monats Dezember wird an Tobias Bräuner vor der Partie am Freitag gegen Kaufbeuren (19h30) überreicht - wir sagen jetzt schon einmal herzlichen Glückwunsch, Tobi!

Hier die Top10 der Abstimmung:

1.Tobias Bräuner156
2.Jonathan Boutin 125
3.Alexander Karachun 124
4.Petr Haluza50
5.Ondrej Svanhal37
6.Philip Rießle31
7.Marc Wittfoth25
8.Lutz Kästle23
9.Milos Vavrusa20
10.Niko Linsenmaier19
 David Vrbata19

Zurück

Nächstes Heimspiel: