03.02.2016

Tobi Kunz ist EHC-Spieler des Monats Januar 2016

EHC-Außenstürmer Tobi Kunz gewinnt die Wahl auf EHC-Online mit 288 Stimmen vor Jonathan Boutin (178 Stimmen) und Niko Linsenmaier (53).

Am Ende war es doch eine deutliche Angelegenheit: Tobi Kunz hat für den Januar 2016 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler des Monats auf sich vereint. 288 EHC-Fans votierten für den waschechten Freiburger, der seit dem Jahreswechsel förmlich aufblühte. Zunächst gelang der Nummer 22 gegen Dresden und Kaufbeuren jeweils ein Doppelpack, dann sorgte sein Treffer nach 30 Sekunden in der Verlängerung für den sensationellen Auswärtssieg bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Neun seiner bis dato zwölf Saisontreffer erzielte der sympathische Linksschütze im Januar - wobei man dazu sagen muss, dass Tobi Kunz sich seit der Saisonvorbereitung aufgrund einer Handverletzung gehandicaped war und lange Zeit beim Abschluss kaum Druck auf den Schläger bekommen konnte. Umso schöner nun sein Comeback an der Seite von Niko Linsenmaier und David Vrbata.

Platz zwei belegte einer der Publikumslieblinge in der FSH: EHC-Keeper Jonathan Boutin. Der Kanadier musste zum Jahresanfang verletzungsbedingt passen und lieferte anschließend bei seinem Comeback zwischen den Pfosten beim Auswärtssieg in Crimmitschau gleich eine Klasse-Partie ab. Das Sahnehäubchen: Beim Auftritt bei seinem langjährigen Ex-Klub Weißwasser blieb "Boots" zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Gegentor! Der dritte Platz geht diesmal an Niko Linsenmaier, der nach seiner schweren Verletzung Ende Oktober Schritt für Schritt zurück zu alter Stärke findet. Eigentlich ist es kaum vorstellbar, dass Niko "nur" elf Spiele verpasste - und nach seiner Rückkehr dauerte es nur wenige Spiele, bis er wieder zu den Leistungsträgern im blau-weiß-roten Trikot zählte, wie eh und je.

Der Glückwunsch von EHC-Online geht zuallererst an den Gewinner dieses Monats, Tobi Kunz, und anschließend an die ganze Mannschaft, Trainer und Betreuer - für einen starken Monat Januar!

Hier kommt wie immer die TopTen der Abstimmung:

1.Tobi Kunz288
2.Jonathan Boutin178
3.Niko Linsenmaier53
4.Alex Brückmann37
5.Marc Wittfoth36
6.Alexander Karachun31
7.Christoph Mathis29
8.David Vrbata23
9.Ondrej Svanhal22
10.Lutz Kästle21

Zurück