schlaeger
13.05.2014

Testspiele gegen Heilbronn, Turnier in der Schweiz

Die ersten Termine für die Saisonvorbereitung stehen fest - unter anderem tritt der EHC Freiburg in Romanshorn an. Das Stadionfest findet am 6. September statt.

Sommerpause beim EHC Freiburg - das bedeutet in diesem Jahr nur ein kurzes Time-Out. Bis Ende April waren die Cracks, Fans und Vereinsmitarbeiter in der Aufstiegsrunde engagiert, schon im August wird im Breisgau wieder Eis gemacht.

Während die Gespräche mit Spielern und Sponsoren auf Hochtouren laufen, zeichnen sich die ersten Termine für die Saison 2014/15 ab. Voraussichtlich am 15. August bittet Trainer Leos Sulak seine Akteure zum ersten Mal zum Training aufs Eis, ehe am Wochenende 22./23./24. August das erste Testspiel anstehen könnte.

Am darauf folgenden Wochenende stehen die Spieltermine bereits fest: Am Freitag, 29. August, tritt der EHC Freiburg bei den Heilbronner Falken an. Zwei Tage später, am 31. August, gastiert der DEL2-Verein aus der Käthchenstadt in Südbaden. Das Heimspiel gegen Heilbronn beginnt um 18 Uhr in der Franz-Siegel-Halle.

Ebenfalls fix eingeplant ist der Auftritt des EHC Freiburg beim internationalen Ezo-Cup in Romanshorn/Schweiz. Dort trifft die Sulak-Equipe am Samstag, 13. September, zunächst auf den SC Weinfelden aus der Schweiz; das Eröffnungsbully ist um 15.30 Uhr. Am Sonntag, 14. September, folgen die Platzierungsspiele: Um 13.45 Uhr wird die Partie um Rang 3 ausgetragen, um 17 Uhr findet das Finale statt. In diesem misst sich der Sieger der Paarung Weinfelden/Freiburg mit dem Gewinner des Duells zwischen dem gastgebenden EHC Oberthurgau und dem EHC Bregenzerwald aus Österreich.

Stadionfest als Auftakt zur Jubiläumssaison

Gleich doppelt gefeiert wird am 6. September: An diesem Samstag richtet der EHC-Förderverein "Wolfsrudel" an der Ensisheimer Straße das beliebte Stadionfest aus - und es ist ein symbolträchtiges Datum. Just am 6. September des Jahres 1984 nämlich wurde der EHC Freiburg aus der Taufe gehoben. Das Stadionfest fällt also exakt auf den 30. Geburtstag unseres Vereins und markiert damit den Auftakt einer Jubiläumssaison. Welches Team zu diesem Anlass zu einem Vorbereitungsspiel in Freiburg antritt, ist derweil noch unklar. Darüber werden wir, genauso wie über die weiteren noch offenen Testspiele, rechtzeitig informieren.

Zurück