ehcserc
25.06.2014

Testspiel-Derby gegen Schwenningen am 6. September

Vereinsjubiläum, Stadionfest, Derby - der 6. September wird ein Feiertag für Freiburgs Eishockeyaner.

Im Testspiel-Programm des EHC Freiburg hat sich eine kleine, aber spektakuläre Änderung ergeben: Am Samstag, 6. September, gastieren die Schwenninger Wild Wings mit ihrem DEL-Team in der Franz-Siegel-Halle im Freiburger Westen. Die ursprünglich geplante Partie gegen den französischen Erstligisten Straßburg wird zu einem anderen Zeitpunkt ausgetragen; zunächst aber als Gastspiel bei unseren elsässischen Nachbarn. Dieser Termin wird noch bekannt gegeben.
 
Das Derby gegen den schwäbischen Rivalen findet zu einem ganz speziellen Zeitpunkt statt: Es war der 6. September 1984, an dem der EHC Freiburg gegründet wurde - das Testspiel gegen die Wild Wings markiert also den 30. Geburtstag des Gastgebers. Zugleich laden wir zum Stadionfest in und an der Eissporthalle im Freiburger Westen ein, das durch die Attraktivität des Testspiel-Gegners nochmals an Popularität gewinnen dürfte. Die Partie gegen Schwenningen beginnt um 18 Uhr; davor schon wird auf dem Parkplatz für Speis' und Trank sowie gute Unterhaltung gesorgt sein, danach findet die traditionelle Mannschaftspräsentation im Festzelt statt. Weitere Informationen zu Stadionfest und Rahmenprogramm folgen.
 
Vom Konkurs der EHC Basel Sharks nicht beeinträchtigt sind die Freiburger Testspiele gegen das sogenannte Regio-Team des EHC Basel-Kleinhüningen am 10. und 16. September. Alle Vorbereitungstermine des EHC Freiburg finden Sie unter http://www.ehcf.de/saison/spielplan/

Zurück