IMG 20160320 WA0009aaa
20.03.2016

Teddy Bear Toss: Kleine Spenden auf großer Reise

Wie ergeht es euren Stofftier-Spenden vom vergangenen Dezember?

Nach dem Teddy Bear Toss kurz vor Weihnachten wurden die Plüschtiere aus dem Eisstadion vom Wäscheservice Rieger in Freiburg-Opfingen professionell gereinigt und schließlich zur Zentrale von "Luftfahrt ohne Grenzen" nach Frankfurt geschickt. Von da aus gehen sie nun auf ihre große Reise.

Am 17. März fuhren drei große Sattelzüge voller Hilfsgüter nach Idomeni/Griechenland. Dort herrschen verheerende Zustände in dem provisorischen Camp an der griechisch-mazedonischen Grenze. "Luftfahrt ohne Grenzen"  hat den Hilfstransport - rund  100 Tonnen - gemeinsam mit Human Help Network in nur zwei Tagen zusammengestellt und organisiert. Mit an Bord sind 350 Stofftiere vom EHC Freiburg, die vielen Kindern im Camp ein kleines Lächeln schenken werden. Am Dienstagabend, wenn die Wölfe im sechsten Playdown-Spiel gegen Kaufbeuren antreten, wird der Transport in Griechenland erwartet. Vertreter von "Luftfahrt ohne Grenzen" sind mit vor Ort. Die weiteren Stofftiere (insgesamt wurden ja 2604 flauschige Tröster aufs Eis geworfen!) werden in den kommenden Wochen verteilt - und unter anderem in die Kurdengebiete im Nordirak geflogen, wo in den Flüchtlingslagern ebenfalls das Elend regiert. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Weitere Bilder gibt es auf der offiziellen Facebook-Seite des EHC Freiburg.

Zurück