baeren440
09.12.2013

Teddy Bear Toss findet am 20. Dezember statt

Zweiter Teddy Bear Toss beim EHC Freiburg - Kooperation mit "Kinder helfen Kindern"

Ran an die Teddybären! Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und damit der zweite Teddy Bear Toss des EHC Freiburg: Beim Spitzenspiel gegen die Selber Wölfe am 20. Dezember wird es im Freiburger Eisstadion wieder Stofftiere regnen. Auf die spektakuläre Spendenaktion für bedürftige Kinder freut sich die südbadische Sportszene schon jetzt.

Es war ein großartiger Anblick: 551 plüschige Bären, Hasen, Krokodile, Wölfe, Enten, Dinos und etliche weitere Tierarten sind bei ersten Freiburger Teddy Bear Toss im Dezember 2012 auf Eis der altehrwürdigen Franz-Siegel-Halle geworfen worden (Fotoalbum der Badischen Zeitung). Ob das Freiburger Eissport-Publikum diese Marke nun übertreffen kann? Der 20. Dezember wird es weisen. Bei der ersten Spielunterbrechung dürfen die Teddys aufs Eis fliegen und werden dort von den jüngsten Freiburger Nachwuchscracks eingesammelt, ehe es im Spitzenspiel der beiden Top-Teams der Oberliga weitergeht.

Kooperationspartner ist in diesem Jahr der Verein "Kinder helfen Kindern e.V.", der im Jahr 1975 in Freiburg gegründet wurde und sich die Unterstützung bedürftiger sowie geistig und körperlich behinderter Kinder in Südbaden auf die Fahnen geschrieben hat.  Die Badische Zeitung wollte damals - wie auch heute - die Möglichkeit einer Tageszeitung nutzen, um eine große Zahl von Kindern zu erreichen. Damit war die Weihnachtskarten-Malaktion von "Kinder helfen Kindern" geboren. In den ersten Jahren von "Kinder helfen Kindern" wurden soziale Einrichtungen, die sich um hilfsbedürftige Kinder kümmern, unterstützt - und so ist es noch heute: Spendengelder, Kinderspielzeug, Sach- und Hilfsgüter kommen Trägern im Verbreitungsgebiet der Badischen Zeitung zugute. Die (bitte neuwertigen und unbenutzten!) Stofftiere der EHC-Fans werden also nicht einer einzelnen Einrichtung übergeben, sondern dezentral verteilt. Über die Weitergabe der kuscheligen Spenden werden die Badische Zeitung und der EHC Freiburg in den kommenden Wochen und Monaten immer wieder informieren.

Weitere Informationen zum Ablauf der Plüschtier-Wurfaktion, die von der Ligenleitung bereits genehmigt wurde, folgen in Kürze.

 

Zurück