140413 Frankfurt
13.04.2014

Super gekämpft - knapp verloren

EHC verliert 1-2 in Frankfurt und wird von rund 500 mitgereisten Fans gefeiert

Der EHC Freiburg hat das Topspiel der DEL2 Aufstiegsrunde beim Spitzenreiter Löwen Frankfurt knapp mit 1-2 (1-2,0-0,0-0) verloren. Die Hausherren dominierten diese Partie, aber Freiburg hielt mit viel Einsatz dagegen und erarbeitete sich mehrere Chancen zum Ausgleich, es fehlte am Ende jedoch das letzte Quäntchen Glück im Abschluss, um die Sensation in der Frankfurter Eissporthalle zu schaffen.

Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel hatte Löwen-Trainer Tim Kehler viel Lob für den EHC parat: Dass die junge Freiburger Mannschaft mit und ohne Scheibe hart arbeitet und dass man sehen konnte, wie schwer die Gäste es den Löwen auch in diesem Spiel machten. Allerdings konnten die Löwen diesmal eine erfolgreiche Freiburger Aufholjagd verhindern - dabei glich der Spielverlauf teilweise dem des Hinspiels vor drei Wochen. Wie schon in Freiburg biss sich die Mannschaft von Leos Sulak auch diesmal förmlich in das Match hinein. Und wie im Hinspiel ging Frankfurt auch diesmal im ersten Abschnitt mit 2-0 in Führung, die druckvolle Anfangsoffensive stellte die EHC Abwehr und Christoph Mathis im Tor vor eine ganze Menge Arbeit. Der 1-2 Anschlusstreffer durch Michael Schmerda kurz vor der ersten Pause mag vielleicht glücklich gewesen sein, im weiteren Spielverlauf tauchte der EHC jedoch immer wieder gefährlich vor Björn Linda auf - die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte Michael Schmerda auf dem Schläger, scheiterte jedoch mit einem Penalty am Löwen-Keeper. Unterm Strich stand so ein verdienter Sieg der Hausherren zu Buche, Freiburg konnte jedoch erhobenen Hauptes das Eis verlassen: Wieder einmal hat der EHC bravourös gekämpft und beim Top-Aufstiegsaspiranten ein gutes Match abgeliefert.

Nach dem Spiel forderten die mehr als 500 mitgereisten Fans eine Ehrenrunde ihrer Lieblinge, die tatsächlich noch einmal aus der Kabine kamen, wenn auch sichtlich enttäuscht aufgrund der Niederlage. Die EHC Fans war die gute Laune jedoch nicht zunehmen: Lautstark, fair, mit einer Prise Selbstironie und viel Enthusiasmus sorgten die Freiburger Fans für eine überragende Unterstützung der Mannschaft - dafür ein großes Dankeschön im Namen des EHC!

Tore:
1-0 (08:47) Nils Liesegang (Clarke Breitkreuz/Christopher Stanley - 5:4)
2-0 (11:54) Landon Gare (Patrick Schmid/Richard Mueller)
2-1 (18:16) Michael Schmerda (Dennis Meyer/Patrick Vozar)

Zuschauer: 6.004
Schiedsrichter: Sven Fischer
Strafminuten: Frankfurt 12, Freiburg 10 + 10 Disziplinarstrafe für David Danner

 

 

Zurück

Nächstes Heimspiel: