21042015pse053
02.05.2015

Steven Billich versucht sein Glück in der DEL

Viele EHC-Fans hatten es befürchtet: Nach einer furiosen Saison in der Oberliga und vielversprechenden Auftritten in der DEL würde es Steven Billich wohl in die höchste deutsche Liga ziehen, hieß es immer wieder. Genau das tritt nun ein.

Der 21-jährige Stürmer wechselt zu den Schwenninger Wild Wings, die am Samstag die Unterzeichnung eines Zwei-Jahres-Vertrages bekannt gaben. Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung zwischen Freiburg und Schwenningen hatte Steven Billich bereits gegen Ende der Hauptrunde DEL-Luft im Dress der Wild Wings geschnuppert. Insgesamt zehn Partien hatte er für die Württemberger bestritten und dabei zwei Tore und eine Vorlage verbucht. Das Lob für seine Auftritte war groß, einmal wurde er sogar zum besten Spieler des DEL-Matches gekürt. Auf Freiburger Seite sammelte er in 49 Saisonspielen nicht weniger als 74 Skorerpunkte, setzte Akzente im Über- und Unterzahlspiel und wurde zu einem der spektakulärsten Spieler der Oberliga.

"Wir wünschen Steven in Schwenningen viel Glück und danken ihm für seinen Einsatz im Freiburger Trikot", sagt der zweite EHC-Vorsitzende Marc Esslinger und fügt an: "In Gesprächen mit den Schwenninger Verantwortlichen werden wir klären, inwieweit er für eine Förderlienzregelung für die kommende Saison in Frage kommt."

Zurück

Nächstes Heimspiel: