20150426 2410 mdakov
11.07.2015

Start des Dauerkartenverkaufs verzögert sich

EHC wartet Ligenstärke der DEL2 ab

Am Mittwoch traf das ersehnte Fax auf der EHC-Geschäftsstelle ein: Mit dem Erhalt der Lizenz steht fest, dass der EHC Freiburg als Aufsteiger an der DEL2 Saison 2015/16 teilnimmt. Neben Freiburg wurden zwölf weitere Teams für die kommende Spielzeit lizenziert – der EV Landshut hat aus wirtschaftlichen Gründen keine Zulassung für die Saison 2015/16 erhalten (siehe www.del-2.org). In den nächsten Tagen wird daher geprüft, wer den freien Platz in der zweithöchsten deutschen Spielklasse einnimmt. Neben DEL2-Absteiger Heilbronner Falken könnten der EV Regensburg oder die Füchse Duisburg nachrücken, allerdings hat der EHC-Finalgegner Duisburg dem Vernehmen nach signalisiert, diese Option nicht wahr nehmen zu wollen.

Der EHC hat sich dafür entschieden, mit dem Start des Dauerkartenverkaufs abzuwarten, bis die Zusammensetzung der DEL2 fest steht. Zwar gehen wir - wie die meisten Beobachter - fest davon aus, dass auch in der kommenden Spielzeit 14 Teams in der DEL2 antreten werden. Um unseren treuen Fans aber auf keinen Fall zu viele Spiele zu berechnen, warten wir mit dem Verkauf der Saisontickets, bis sich die Zahl der startenden Mannschaften geklärt hat oder es zumindest eine klare Tendenz gibt.

Die Anfragen auf allen Kanälen zeigen, dass sich viele EHC-Fans möglichst bald ihr Saisonticket sichern wollen. Gleichzeitig häufen sich nach der Landshut-Entscheidung die Fragen, wie viele Heimspiele es definitiv geben wird. Wir möchten daher um noch etwas Geduld und um Verständnis dafür bitten, dass wir erst in den Verkauf gehen wollen, wenn die Rahmenbedingungen stehen.

Wir hoffen, dass die Verzögerung der Vorfreude keinen Abbruch tut – natürlich melden wir auf allen Kanälen, sobald der Dauerkartenverkauf startet!

Zurück