timolinse
17.11.2015

Spektakuläre Aufholjagd: 1b dreht 0:4-Rückstand

Nicht nur für del DEL2-Equipe des EHC Freiburg verlief das zurückliegende Wochenende erfolgreich. Auch für die Freiburger Nachwuchsabteilung gab's viele Punkte. Das Regionalliga-Team holte sie sogar auf spektakuläre Art und Weise.

Ein spektakuläres Spiel legte dabei die 1b-Mannschaft des EHC Freiburg in der Regionalliga Südwest hin. Mit 5:4 besiegte man am Samstag die Eisbären Eppelheim, allerdings lag man zuvor bereits mit 0:4 hinten! Cedric Striepke (2 Tore), Roman Gottschalk und Sebastian Bohr hatten die Eppelheimer bis zur 40. Minute 4:0 in front geschossen. Die Kurpfälzer waren wohl gedanklich bereits beim Siegerbier, als der EHC Freiburg das Spiel in den letzten 20 Minuten noch drehte. Maxim Engel, Luis Dischinger und zweimal Timo Linsenmaier sorgten für den Ausgleich in regulärer Spielzeit. So musste das Penaltyschiessen entscheiden, und hier traten sage und schreibe 19 Schützen an, ehe Aaron Kupzick für Freiburg den entscheidenden Penalty verwandeln konnte.

Tags zuvor war man bei den Stuttgart Rebels noch mit 0:8 untergegangen, die Stuttgarter brannten nach der 0:4 Niederlage gegen Freiburg im ersten Saisonspiel wohl auf eine Revanche, und die bekamen Sie dann auch. Mit fünf Punkten sind die Freiburger derzeit Tabellenvorletzter vor Ravensburg, das gerade mal einen Zähler auf der Habenseite verbucht.
 
Weiter voll auf Erfolgskurs ist die DNL2-Mannschaft der Spielgemeinschaft EHC Freiburg/Schwenninger ERC. So konnte man am vergangenen Samstag in Bietigheim mit 2:0 gewinnen. Am Sonntag gab es dann ebenfalls gegen Bietigheim die erste Niederlage seit langem: Mit 3:5 musste man sich an der Enz geschlagen geben. Dies hält die SG Freiburg/ Schwenningen aber nicht von ihrem derzeitigen Siegeszug ab, so steht man mit 45 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze der DNL2.

Am Wochenende kommt es im Allgäu zum Spitzentreffen, wenn man für zwei Spiele beim Verfolger Füssen gastiert. Der Freiburger Sofiene Bräuner ist mit 28 Punkten aus 19 Spielen weiterhin zweitbester Skorer der SG.
 
Die Schülermannschaft der Spielgemeinschaft EHC Freiburg/ Schwenninger ERC siegte am vergangenen Samstag beim Stuttgarter EC mit 4:2. Wilhelm Halfinger, Daniel Neumann, Leo Krebs und Fabian Keller drehten mit ihren Toren die Partie nach einem 2:0-Rückstand.

Zurück