sonderzug news2
03.01.2018

Sonderzug der Superlative: Infos für Bahnreisende

Ein friedliches, buntes Eishockeyfest soll das Gastspiel des EHC Freiburg beim SC Riessersee am Freitag werden. Der Förderverein Wolfsrudel, der das Schienen-Event organisiert, gibt Tipps zum Gelingen.

Fahrplan: Der Sonderzug beginnt seine Fahrt um 9.30 Uhr in Basel und ermöglicht so vielen EHC-Fans aus der Region den bequemen Zustieg: An insgesamt zehn badischen Bahnhöfen (unter anderem Müllheim, Freiburg, Herbolzheim, Offenburg) hält der blau-weiß-rote Express an, ehe er in Richtung Bayern saust. Um 18 Uhr wird Garmisch-Partenkirchen erreicht sein, um 23 Uhr geht’s zurück. Für 5.24 Uhr ist die Rückkehr nach Freiburg geplant; natürlich ist das Aussteigen auch wieder an den anderen Bahnhöfen zwischen Offenburg und Basel möglich. Der aktualisierte Fahrplan ist als PDF hier hinterlegt.

Keine Glasflaschen, keine Pyros: Aus Sicherheitsgründen sind Glasflaschen – wie schon in den EHC-Sonderzügen der vergangenen Jahre – verboten. Gleiches gilt für jede Art von Pyrotechnik an den Bahnhöfen, im Zug und auf dem Weg zum Stadion und zum Bahnhof. Wer gegen letzteren Punkt verstößt, wird von der Fahrt ausgeschlossen und muss auf eigene Kosten heimreisen.

Partywagen: Im Partywagen wird wie auf der Sonderzug-Fahrt nach Bietigheim DJ Manu aus Hackls Zapfbar auflegen. Es wird Getränke und Snacks geben.

Tickets: Die Tickets fürs DEL2-Spiel im Olympia-Eisstadion finden alle Fans beim Betreten des Zuges in den Becherhaltern in ihrem Abteil.

Wertsachen: Der Zug wird zwar in Garmisch abgeschlossen und auf einem Abstellgleis geparkt, dennoch sollten keine Wertsachen im Zug zurückgelassen werden.

Schals: Wer seinen vorbestellten Sonderzug-Schal noch nicht abgeholt hat, bekommt ihn auf der Fahrt in Wagen 1, Abteil 1 – bitte bevor Karlsruhe erreicht ist.

Gemeinsam Feiern: Unsere Gastgeber aus Garmisch freuen sich auf den 500-köpfigen Besuch aus Freiburg – stilecht wird der Sonderzug am Bahnhof von einer Blaskapelle und zahlreichen Riessersee-Fans empfangen. Entsprechend möchten sich die Freiburger als fröhliche, gut gelaunte, nette Bahnreisende präsentieren, die die Gastfreundschaft zu schätzen wissen. Nur auf dem Eis wird trotz aller Fan-Euphorie kein Kuscheln angesagt sein: Das Spitzenteam aus dem Werdenfelser Land will seine Erfolgsserie ausbauen, der EHC Freiburg möchte sich genauso kampfstark, clever und diszipliniert zur Wehr setzen wie in den zurückliegenden Gastspielen bei vermeintlich übermächtigen Gegnern.


Zurück