27.04.2015

So laufen Meisterfeier und Trikot-Übergabe

Meisterfeier, Aufstiegsfeier - das geht runter wie Öl. Am Montag um 19 Uhr ist es soweit: Mannschaft und Fans des EHC Freiburg lassen es noch einmal so richtig krachen, bevor es in die Sommerpause geht.

Im Mittelpunkt des Abends steht die Teampräsentation: Jeder einzelne Spieler des EHC Freiburg hat seinen Anteil am Erfolg - und jeder wird von den besten Fans der Liga noch einmal gebührend gefeiert. Danach gib's Autogramme und Smalltalk hinter der Haupttribüne. Es soll ein entspannter, freudiger Saisonausklang werden und das Finale einer Spielzeit, von der wir noch lange reden werden.

Jetzt, am Ende der Playoffs, können auch die originalen Spielertrikots vergeben und verteilt werden. Eines der Jerseys - wahlweise das rote oder das weiße - dürfen unsere Cracks selbstverständlich behalten: Auch für sie war die Saison 2014/15 eine ganz spezielle Zeit, aus der sie sicherlich das eine oder andere Andenken aufbewahren werden. Das andere Trikot wird allerdings an die treuen Fans vergeben - nämlich an jene, die bei der Trikotverlosung zu Beginn der Playoffs Glück hatten. Sie erhalten ihr Trikot bei der Meisterfeier ganz persönlich von dem EHC-Akteur, dessen Textil sie gewonnen habe. Sie sollten sich deshalb auf der Haupttribüne aufhalten, das Original-Gewinnerlos dabei haben und zur Gästestrafbank kommen, wenn "ihr" Spieler aufgerufen wird. Wichtig: Wer sein Trikot heute nicht bei der Aufstiegsfeier abholen kann, sollte sich ganz einfach mit dem EHC-Fanshop via fanshop@ehcf.de in Verbindung setzen und einen Übergabe-Termin vereinbaren.

Wir bedanken uns an dieser Stelle schon vorab bei unserem Stadionsprecher Arne Bicker, der die Meisterfeier moderieren wird, und bei Armin Wassmer, der für unsere Spieler und das Funktionsteam eine kleine Überraschung bereit hält.

Zurück