fans serc2
05.09.2014

So läuft das Jubiläumsfest am Samstag

Vollgepackt mit Highlights: Das Stadionfest 2014 steht im Zeichen des großen EHC-Jubiläums. Trikotschau, Glücksrad, EHC-Quiz - was wann läuft? Ein Überblick mit Tipps und Kniffen.

15.30 Uhr: EHC-Quiz
Der erste Programmpunkt. Bildet Gruppen von 3 bis 6 Leuten, das funktioniert auch ganz spontan vor Ort - so macht ein Pubquiz jedenfalls am meisten Spaß (auch wenn das Pub in diesem Fall ein Festzelt ist). Die insgesamt 24 Fragen der drei Rate-Runden beschäftigen sich durchweg mit dem EHC Freiburg, seinen Akteuren und seiner Geschichte, beispielsweise im Stil von: "Welchen Namen trug Tobias Bräuner während seiner früheren Zeiten in Freiburg?" Die Preise sind der Hammer. Die Siegergruppe darf ein EHC-Punktspiel der kommenden Saison mit bis zu 20 Personen vom Rothaus-Stüble aus verfolgen, inklusive Getränken und Vesper. Für die Silber- und Bronzeplätze locken Gutscheine fürs Eugen-Keidel-Bad und fürs Cinemaxx - und mit leeren Händen muss sowieso niemand nach Hause gehen, weil alle Quiz-Teilnehmer eine Promo-CD unserer Hardrock-Freunde von Maxxwell geschenkt bekommen. Mehrere Maxxwell-Mitglieder wollen sich das Derby gegen Schwenningen übrigens nicht entgehen lassen und reisen extra von aus Luzern an.

18 Uhr: EHC Freiburg vs. Schwenninger Wild Wings
"Das Derby ist always das Derby", sagte ein gewisser Mike Bullard einmal. Eine Aussage, an der es nichts zu rütteln gibt.

10 Minuten nach Spielende: Ehrung der Gründungsmitglieder!
Wegen der vielen Programmpunkte müssen wir uns nach dem Spiel ein bisschen sputen - also kommt alle direkt ins und ans Festzelt, sobald unsere Mannschaft nach dem Spiel (oder auch nach einer allfälligen Ehrenrunde) das Eis verlassen hat. Etwa zehn Minuten nach Ende des Geschehens auf dem Eis werden die anwesenden Gründungsmitglieder für ihre 30-jährige Treue zum EHC Freiburg geehrt. Ganz bestimmt ein Gänsehautmoment.

20 Minuten nach Spielende: Trikotschau
Noch mehr Gänsehautmomente, ohne jede Frage! Wir präsentieren die EHC-Trikots aus jedem Jahr der Vereinsgeschichte, lassen Erinnerungen aufleben und haben die eine oder andere Überraschung parat. Ein absoluter Hingucker ist dies auf jeden Fall, zudem eine Modeschau voller Erinnerungen für die Routiniers und eine tolle Geschichtsstunde für junge Fans. (Achtung: Die Trikotschau beginnt etwa 20 Minuten, nachdem unser Team das Eis verlassen hat - nicht, wie unlängst angekündigt, eine halbe Stunde nach Spielende.)

21.25 Uhr: Teampräsentation
Die EHC-Cracks, die kurz davor noch auf dem Eis gestanden sind, werden von Moderator Arne Bicker einzeln vorgestellt und präsentieren sich ihren treuen Fans. Ein Höhepunkt eines jeden Stadionfestes!

Buntes Festtreiben auf dem Parkplatz
Neben den fixen Programmpunkten zählt bei einem EHC-Fest ja vor allem: das gemütliche Beisammensein, das Feiern mit Gleichgesinnten. Damit dabei niemand Hunger oder gar Durst leiden muss, gibt es
- die Rothaus-Bierinsel, die das Wolfsrudel betreibt
- einen Stand für alle anderen Getränke von Willi Zimber und dem VIP-Raum-Team
- Pizza, Merguez, Frikadellen, Rote/Weiße Wurst, Curry-Wurst und Pommes am und im Zamboni
- Waffeln, Kaffee und Kuchen am EHC-Nachwuchsstand

Spiel, Spaß und Spannung
Das Fest beginnt bekanntlich um 15 Uhr - und hat auch Spielerisches zu bieten: Auf dem "Putting Grün" des Golfclubs Tuniberg kann man den Umgang mit Golfschläger und -ball testen. Und am Glücksrad von Armin Wassmer gibt es mehr als 200 tolle Preise zu gewinnen, wie etwa edle Düfte, Fußbälle, Taschen, Wein, Kopfhörer und viele Trostpreise. Der Erlös geht zu 100% an den EHC, also kommt und dreht! Bedanken möchte sich Glücksrad-Organisator Armin Wassmer bei allen Spendern, insbesondere der Firma Zimber und der WG Bötzingen.

Danke!
Der EHC Freiburg bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung und Mitgestaltung des Stadionfestes beim Förderverein Wolfsrudel e.V., bei Willi Zimber und dem VIP-Raum-Team, Hartwig und Mike Bächle mit dem Zamboni-Team,  Armin Wassmer, Klaus Pfannkuch und dem Golfclub Tuniberg e.V. sowie bei allen Fans, die den 30. Geburtstag des EHC Freiburg mitfeiern.

Zurück