141121 Deggendorf
21.11.2014

Sieg in der Overtime: EHC holt zwei Punkte in Deggendorf

Tobi Kunz erzielt in der 63. Minute den Game-Winner

Der EHC Freiburg hat mit einem 2-1 (0-1,0-0,1-0,1-0) Erfolg nach Verlängerung gegen den Deggendorfer SC den fünften Sieg in Folge gelandet. Nach einem frühen Rückstand glich Tobias Bräuner erst im Schlussdrittel für den EHC zum 1-1 aus, in der Overtime avancierte dann Tobi Kunz mit seinem Tor zum 2-1 zum Matchwinner. Der Freiburger Angreifer hat damit in jedem der bisherigen 15 Saisonspiele mindestens einen Skorerpunkt erzielt.

Vor 516 Zuschauern in der Deggendorfer Eissporthalle geriet der EHC bereits in der 2. Minute mit 0-1 in Rückstand: Fabian Calovi – in Bozen geboren, aber mit einem deutschen Pass ausgestattet – brachte die Hausherren in Front. Freiburg kam zunächst nicht richtig in Tritt, der EHC musste im Eröffnungsdrittel insgesamt drei Unterzahlspiele überstehen. Fabian Hönkhaus im Freiburger Tor und ein gutes Penaltykilling verhinderten aber einen Ausbau der Führung des DSC. Im zweiten Abschnitt bekam dann wiederum Freiburg zwei Gelegenheiten, bei eigener Überzahl für den Ausgleich zu sorgen. Sandro Agricola im Deggendorfer Tor war für die Freiburger Angreifer jedoch nicht zu überwinden, so dass es mit einer knappen 1-0 Führung für die Niederbayern in die zweite Pause ging.

Im Schlussabschnitt waren bereits fünf Minuten absolviert, der EHC wollte unbedingt auf die Anzeigentafel, wurde aber durch eine weitere Strafzeit gebremst. Und ausgerechnet in Unterzahl klappt es dann: Auf Zuspiel von Marc Wittfoth glich Tobias Bräuner zum 1-1 aus. Dieser Spielstand hatte dann trotz guter Chancen auf beiden Seiten bis zum Schluss Bestand, es ging also in die Verlängerung. Dort schlug dann erneut Tobi Kunz zu, mit seinem 10. Treffer im 15. Saisonspiel sicherte er Freiburg den Zusatzpunkt in Deggendorf. Außerdem baute er seine rekordverdächtige Serie weiter aus: Der Außenstürmer hat bislang in jedem Saisonspiel mindestens einen Skorerpunkt erzielt!

Ob der EHC seine Sieges-Serie und Tobi Kunz seine „Skoring-Streak“ fortsetzen können wird am Sonntag in der Franz-Siegel-Halle entschieden: Dann trifft der EHC Freiburg auf heimischem Eis auf den EV Füssen. Spielbeginn ist um 18h – seien Sie mit dabei!

Tore:
1-0 (01:50) Fabian Calovi (Christian Retzer)
1-1 (45:42) Tobias Bräuner (Marc Wittfoth - 4:5)
1-2 (62:10) Tobias Kunz (Alexander Brückmann)

Zuschauer: 516
Schiedsrichter: Patrick Oberdörfer
Strafminuten: Deggendorf 8; Freiburg 12

Zurück

Nächstes Heimspiel: