BH1F9840
21.08.2015

Schnupperkurs für Kids in der BZ-Ferienaktion

Bei der Ferienaktion der Badischen Zeitung ist auch der EHC Freiburg mit am Start: Am 25. August bietet die Nachwuchsabteilung einen Schnupperkurs für Kinder an.

Der Schnupperkurs am Dienstag beginnt um 9.30 Uhr. Mit von der Partie sein werden unsere hauptamtlichen Nachwuchstrainer Petr Mares und Rudi Gorgenländer sowie zwei Cracks aus dem DEL2-Team von Leos Sulak sein - besonders dann, wenn es ab 11.30 Uhr aufs Eis geht.

Der EHC-Kurs richtet sich an Anfänger im Alter von fünf bis zehn Jahren, die etwas über den Eishockeysport erfahren wollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - willkommen sind auch Kids, die noch nicht Schlittschuhlaufen können.

Den jungen Sportinteressierten wird ein bisschen Theorie, viel Praxis und noch mehr Spaß geboten: Die Kinder sollen vor allem erfahren, warum Eishockey der coolste Sport der Welt ist. Die Kinder, die dies besonders überzeugt und die am liebsten gleich auf dem Eis bleiben würden, können ihre Fähigkeiten an den folgenden zweieinhalb Tagen im Rahmen eines Camps sogar noch ausbauen - und wer weiß, vielleicht wird ja der eine oder andere Eishockeyprofi für die Saison 2026/27 entdeckt? ;-)

Die Ausrüstung stellt der EHC kostenlos zur Verfügung. Den Eltern, die ihre Kinder in die Eissporthalle begleiten, werden Kleinigkeiten zum Essen und Trinken angeboten. Treffpunkt ist der Parkplatz hinter der Stadiongaststätte/Geschäftsstelle. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, ein zeitiges Erscheinen - möglichst schon zwischen 9 und 9.30 Uhr - ist aber empfohlen, weil die Anmeldung und Ausgabe der Ausrüstung Zeit braucht.

Zurück