rasch
23.11.2016

Rothaus-Jubiläumsspiel am Freitag gegen Dresden

Unter einem ganz besonderen Stern steht das Heimspiel des EHC Freiburg gegen die Dresdner Eislöwen. Gefeiert wird am Freitagabend in der Franz-Siegel-Halle ein dreifaches Jubiläum unseres Hauptsponsors, der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG – mit speziellen Trikots und illustren Gästen.

Die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG feiert in diesem Jahr ihr 225-jähriges Bestehen und gleichzeitig den 60. Geburtstag des Kultbieres Tannenzäpfle. Außerdem ziert das Rothaus-Logo  seit nunmehr 20 Jahren das Trikot des EHC Freiburg – eine im Profisport bemerkenswerte und außergewöhnliche Konstanz einer Zusammenarbeit zwischen einem Sportverein und seinem Hauptsponsor. All was will gefeiert werden.

Die ganz große Jubiläumsüberraschung tragen die Cracks des EHC Freiburg am Leib, wenn sie am Freitag gegen 19.30 Uhr zum Kräftemessen mit den ambitionierten Gästen aus Dresden - aktuell Tabellenvierter der DEL2 - auflaufen: Die Wölfe spielen in einem eigens entworfenen Jersey, das nur dieses eine Mal zum Einsatz kommt und danach unter den EHC-Fans verlost wird (Infos dazu folgen). Das Trikot wurde in enger Zusammenarbeit mit der Staatsbrauerei im Rothaus-Jubiläums-Look gestaltet und ist ein echter Hingucker.

Im Eisstadion an der Ensisheimer Straße mitfiebern wird auch das Vorstandsteam der Badischen Staatsbrauerei: "Unsere Vorfreude auf das Rothaus-Jubiläumsspiel beim EHC Freiburg ist besonders groß. Wir gehören ja schon lange zur EHC-Familie, schätzen den Verein und seine tollen Fans sehr. Für Rothaus ist es ein ganz besonderes Highlight, unser Doppel-Jubiläum im Rahmen eines Spiels in der DEL2 feiern zu dürfen. Wir drücken Trainer Leos Sulak und seinem Team ganz fest die Daumen und freuen uns auf die einzigartige Atmosphäre in der Franz-Siegel-Halle", sagt der Vorstandsvorsitzende Christian Rasch, der vor der Partie zu einem symbolischen Eröffnungsbully auf Eis kommen wird. Ein weiterer Ehrengast ist René Rudorisch, Geschäftsführer der DEL2.

Zurück