fauerkartensymboldbild1
19.05.2018

Ran an die Dauerkarten: Vorverkauf läuft an

Es ist wie in jedem Sommer: Spieler kommen, Spieler gehen – doch der EHC und sein ganz spezieller Spirit bleiben. Ein fester Bestandteil dessen sei ihr: unsere Fans, Zuschauer, Wegbegleiter. Und für euch gibt's schon jetzt das Rundum-Sorglos-Paket für 2018/19: Der Dauerkarten-Verkauf läuft an.

Ein kurzer Blick zurück: In der Spielzeit 2017/18 wurde das primäre Ziel zwar erreicht; schon in der ersten Playdown-Runde gegen Bad Tölz gelang den Wölfen der Klassenerhalt in der DEL2. Trotzdem aber war es eine etwas unrunde Saison. Viel Verletzungspech – am Ende fielen in Mark Mancari und Ben Walker gleich zwei der beliebtesten Cracks langfristig aus –, aber auch ein Quäntchen Unvermögen machten die Saison zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle, mit Sensationserfolgen gegen die Top-Adressen der DEL2 und lästigen Heimniederlagen gegen Teams auf Augenhöhe.

Der Sommer bringt viele Neuerungen

Das soll nun in der neuen Saison besser werden! Okay, klar, wir wissen: So oder ähnlich sagen dies wohl alle Sportvereine, die auf nicht ganz optimale Monate zurückblicken. Garantieren lässt sich nichts – außer, und das ist wirklich wichtig, außer dass man es versucht. Und das tun wir beim EHC Freiburg. Die Vereinsspitze hat sich um ein neues Team erweitert, das seit März gemeinsam mit Vorstand und Beirat und mit viel Power, mit frischem Wind, mit großer Aufbruchstimmung daran arbeitet, die Einnahmesituation beim EHC zu verbessern, unnötige Ausgaben zu kappen und die Wölfe in Freiburg noch populärer zu machen. Deshalb werden im Sommer etliche Neuerungen rund ums Eisstadion lanciert, von denen – ohne zu viel vorwegzunehmen – ganz gewiss auch die hartgesottenen EHC-Fans profitieren werden.

Deren Blicke sind im Moment aber ohnehin eher auf den stetig wachsenden Kader gerichtet. Und auch da tut sich ja so einiges: Vorstand und Trainer haben sich zu einem Cut auf den Importstellen entscheiden: Alle vier Ausländerpositionen werden neu besetzt, unter anderem mit Cracks aus Übersee. Das Tor hütet künftig Matthias Nemec, einer der besten und beständigsten deutschen Keeper der DEL2. Und der vielzitierte Freiburger Weg wird ohnehin weiter beschritten: Erst am Freitag haben wir die Vertragsverlängerung des Goldhelm-Abonnenten Niko Linsenmaier bekannt gegeben, und auch tatsächliche und gefühlte Ur-Freiburger wie Philip Rießle, Tobi Kunz, Marc Wittfoth, Jannik Herm und Enrico Saccomani haben bereits für 2018/19 unterschrieben. Weitere Publikumslieblinge werden folgen.

Paketpreis mit allen Testspielen und allem, was nach der Hauptrunde kommt

Doch davor seid ihr dran: Wer den EHC Freiburg auch in der Saison 2018/19 permanent unterstützen möchte, sollte auch in diesem Sommer zur Dauerkarten-Bestellung schreiten. Das lohnt sich in jeder Hinsicht, auch wenn die Preise leicht angepasst wurden: Emotional ist es einfach fabelhaft, ein EHC-Saisonabo im Geldbeutel zu haben und zu dem erlesenen Kreis der treuesten Anhänger zu zählen! Und finanziell haben Dauerkartenbesitzer den Vorteil, dass die vier Testspiele auf eigenem Eis – inklusive des Derbys gegen Schwenningen am 11. August! – ebenso im Paketpreis enthalten sind wie alles, was nach der Punkterunde folgt: Das Jahresabo ist ein Rundum-Sorglos-Paket, das alle Partien der Pre-Playoffs, Playoffs oder Playdowns mit einschließt. Und nur zur Erinnerung: In den vergangenen beiden Saisons bestritten die Blau-Weiß-Roten jeweils 30 Pflichtspiele auf eigenem Eis, im Jahr davor waren es immerhin 29. Die Dauerkarte deckt das alles ab.

Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle: Vereinsmitglieder sparen alleine bei einer Stehplatz-Dauerkarte gegenüber Nicht-Mitgliedern etliche Euro. Da Mitglieder auch 10% Rabatt auf unser Fanshop-Sortiment erhalten, zahlt sich eine Mitgliedschaft beim coolsten Sportverein der Region also auch rein rechnerisch rasch aus – wobei auch hier der emotionale Faktor weit höher zu bewerten ist als die reine Mathematik.

Das Dauerkarten-Bestellformular kann hier herunter geladen werden und entweder per Email an woelfe@ehcf.de oder per Fax an 0761-8979619 geschickt werden. Übrigens: Die bisherigen Dauerkarten-Plätze bleiben bis zum 15. Juli reserviert.

Wir danken für euren Support!

Zurück