radeksperre
30.01.2018

Radek Duda für ein Spiel gesperrt

Nach seiner Matchstrafe in Bayreuth muss EHC-Stürmer Radek Duda beim Spiel am Freitag in Heilbronn eine Zwangspause eingelegen. Der tschechische Routinier wurde für eine Partie gesperrt.

Das entschied der Disziplinarausschuss, nachdem Duda am Sonntag in der 55. Spielminute wegen eines Slew-Footings mit einer Matchstrafe belegt worden war.

Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Foul gemäß IIHF Regel 160 vorliegt Auf der DEL2-Homepage heißt es hierzu: "Wie die Videobilder zeigen und die Aussagen der Schiedsrichter belegen, geraten die Spieler Duda und Gams in der neutralen Zone etwas aneinander. Sie bewegen sich Schulter an Schulter, als Duda mit dem rechten Bein von hinten gegen die Schlittschuhe von Gams kickt. Dies ist ein Slew-Foot und wird mit einer Mindestsperre von einem Spiel bestraft."

Zurück

Nächstes Heimspiel: