hvila1
23.08.2015

Probevertrag mit Hvila nicht verlängert

Der EHC Freiburg und Stürmer Lukas Hvila werden in der Saison 2015/16 nicht weiter zusammenarbeiten. Der Probevertrag mit dem 33-jährigen Slowaken wird nicht verlängert.

Lukas Hvila war vom EHC Freiburg Ende Juli vorgestellt worden und trainierte seit Anfang August bei den Breisgauern mit. Zudem betritt er die fünf Vorbereitungsspiele gegen Winterthur, Basel, Bietigheim, Rapperswil-Jona und La Chaux-de-Fonds.

In dieser Zeit konnte EHC- Trainer Leos Sulak nicht restlos davon überzeugt werden, eine der vier Kontingentstellen für ausländische Akteure - die in der DEL2 als Schlüsselpositionen gelten - mit Lukas Hvila zu besetzen. Der Probevertrag des Slowaken wird daher nicht verlängert. Der EHC Freiburg dankt Lukas Hvila für seinen Einsatz und wünscht ihm viel Erfolg für die Zukunft. Hvila hat den Breisgau bereits verlassen und sucht nach einem neuen Verein, während der EHC Freiburg die Ausländerposition zeitnah neu besetzen möchte.

In der Saisonvorbereitung ebenfalls nicht durchsetzen konnten sich die Freiburger Nachwuchscracks Iven Rösch und Maxim Engel. Sie werden ihr Glück mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter in der Oberliga versuchen und in der dritten Spielklasse Erfahrung sammeln. Auch ihnen wünscht der EHC alles Gute für die Zukunft.

Zurück