linseirrgang
28.02.2014

Playoff-Partien 2 und 3 - Heimspiel am Sonntag

Alle in Rot: Die Playoffs haben gerade erst begonnen!

Narren und Eishockeyfans haben dieser Tage in Südbaden vieles gemein: Sie feiern die fünfte Jahreszeit. Während die Fasnachtssaison ihren Höhepunkt erlebt, gehen die Playoffs der Oberliga Süd in ihr erstes Wochenende. Dabei messen sich der EHC Freiburg und der EV Füssen zum zweiten und dritten Mal, nachdem die Allgäuer das erste Match mit 3:2 für sich entschieden haben.

Die Auftaktniederlage sollte für die Freiburger Kufencracks, die am Mittwoch spielerisch klar überlegen waren, kein Anlass für großes Nervenflattern sein: Die Serie dauert noch lang. Vier Siege sind nötig, um das Halbfinale zu erreichen ("best of seven").

Dies bedeutet aber auch, dass die beiden Partien am Wochenende eminent wichtig sind: Am Freitag um 19.30 Uhr gastiert der EHC im Allgäu, ehe am Sonntag um 18 Uhr das zweite Freiburger Heimspiel in der Franz-Siegel-Halle ansteht. Dort wird wieder eine ganz bestimmte Farbe vorherrschen, nämlich Rot. Bereits am Mittwoch war beeindruckend zu sehen, wie viele der 1679 Zuschauer in der Freiburger Playoff-Farbe 2014 eingekleidet waren und ihrer Mannschaft nicht nur aktustisch, sondern auch optisch den Rücken stärkten. Das Playoff-Motto "Alle in Rot" scheint also ein Volltreffer zu sein und den Zusammenhalt, der schon die ganze Saison über zwischen Mannschaft und Fans herrscht, weiter zu schmieden.

Für die Partie im Freiburger Westen wird mit einem gewissen Andrang gerechnet. Wer Wartezeiten an den Kassenhäuschen vermeiden möchte, kann den Vorverkauf in der EHC-Geschäftsstelle in Anspruch nehmen, die am Freitag eigens bis 19 Uhr und am Sonntag von 15 Uhr an geöffnet hat. Wegen der unveränderten Baustellen-Situation im Umkreis des Stadions ist zudem eine zeitige Anreise zu empfehlen.

EHC-Trainer Leos Sulak muss bei den Partien am Wochenende weiterhin auf Verteidiger Michael Frank und den langzeitverletzten Andrei Salzer verzichten. Alle anderen Akteure stehen voraussichtlich zur Verfügung.

Playoff-Termine:
Mittwoch, 26. Februar: EHC Freiburg – Füssen Leopards 2:3
Freitag, 28. Februar: Füssen Leopards – EHC Freiburg
Sonntag, 2. März: EHC Freiburg – Füssen Leopards
Dienstag, 4. März: Füssen Leopards – EHC Freiburg
Freitag, 7. März: EHC Freiburg – Füssen Leopards
Sonntag, 9. März: Füssen Leopards – EHC Freiburg
Dienstag, 11. März: EHC Freiburg – Füssen Leopards

Zurück