tombola news
04.03.2015

Playoff-Auftakt mit Choreo und Trikotverlosung

Das erste Heimspiel der Playoffrunde verfügt immer über einen ganz speziellen Gänsehaut-Faktor: Es läutet die heißeste Saisonphase ein und hat deshalb einige Besonderheiten zu bieten. Am Freitag sind dies vor allem eine Fan-Choreografie und der Beginn unserer jährlichen Trikotverlosung.

Es ist eine schöne Tradition im Freiburger Eishockey, dass am Ende der Saison jene Textilien an den Besitz der Fans übergehen, die unsere Cracks davor auf dem Leib getragen haben - die originalen Spielertrikots! Genau genommen 50 Prozent davon, denn einen Satz darf das Team behalten, so dass jedem Akteur ein ganz spezielles Erinnerungsstück bleibt.

Nun darf das tatsächliche Ende der Saison zwar gerne auf sich warten lassen; die Trikotverlosung beginnt aber dennoch schon beim Playoff-Auftakt gegen Deggendorf am Freitag. Ein kompletter Satz der orginal "game worn" EHC-Trikots wird von nun an unter die Fans gebracht (zum Teil handelt es sich um die roten, zum Teil um die weißen Jerseys).  Die Lose gibt's zu einem Preis von 5 Euro (pro Los) an den vier Fanshops der Franz-Siegel-Halle sowie bei mobilen Verkäuferteams, die im Stadion unterwegs sind. Eine Neuerung in diesem Jahr ist, dass es sich um Rubbellose handelt. Zusätzlich zu den Original-Trikots unserer Mannschaft wird es Fanartikel als Trostpreise geben.

Choreo-Elemente vor der Haupttribüne

Eine weitere Tradition zum Playoff-Auftakt ist, dass die Freiburger Eishockeyaner eine farbenfrohe Choreografie auf die Beine stellen. Auch im Frühjahr 2015 haben sich die engagierten Supporter von Freiburg84 nicht lumpen lassen und in mühevoller, aufwändiger Vorbereitung an beeindruckenden optischen Effekten gefeilt. In ihrer ganzen Pracht wird die Choreo dieses Mal - anders als zuletzt - von den Stehplätzen zu sehen sein: Vor der Haupttribüne werden beim Einlauf der Mannschaften Elemente hochgezogen, die den Fans auf den Sitzplätzen kurzzeitig die freie Sicht aufs Eis nehmen. Rechtzeitig zur Präsentation der Starting 6 sind Choreografie und Sichereinschränkungen jedoch wieder Vergangenheit.

Die Fans von Freiburg84 betonen, dass die Erstellung einer Choreografie nicht nur zeitaufwändig, sondern auch kostenintensiv ist. Deshalb haben sie an den Fanshops Sparschweine aufgestellt und bitte alle, denen ihr blau-weiß-rotes Werk gefällt, um eine kleine Spende.

Aufwändig ist auch das, was die Eiskunstläuferinnen von der ESG Freiburg für das zweite Freiburger Heimspiel der Serie am Dienstag, 10. März, vorbereitet haben: Da wird in der ersten Drittelpause ein eigens einstudierter Eistanz aufgeführt, der sicher für große Beifallsstürme in der Franz-Siegel-Halle sorgen wird.

Es ist also angerichtet: Freitag, 19.30 Uhr, Eisstadion Freiburg. Tickets gibt es online unter tickets.ehcf.de sowie am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr und am Freitag ab 16.30 Uhr auf der EHC-Geschäftsstelle, Ensisheimer Straße 1.

Zurück