trikots
12.03.2016

Playdown-Heimdebüt mit Trikotverlosung

Doppelte Premiere am Sonntag: Um 18.30 Uhr beginnt das erste DEL2-Playdownspiel auf Freiburger Eis - und gleichzeitig geht's los mit der alljährlichen Trikot-Tombola.

Mit 1:3 hat der EHC Freiburg am Freitag die erste Playdown-Partie in Kaufbeuren verloren - doch was will das schon heißen in einer "Best of seven"-Serie? Das Match war ausgeglichen, der EHC hätte durchaus auch als Sieger vom Eis gehen können. Und möchte dies nun am Sonntagabend in der Franz-Siegel-Halle tun. Die Serie auf 1:1 zu stellen, das ist das große Ziel von Niko Linsenmaier & Co. Die fantastische Unterstützung der blau-weiß-roten Fans wird der Mannschaft dabei helfen, keine Frage.

Viele dieser Fans werden sich auch am Sonntag ein Trikot überziehen - und für die Glückspilze unter ihnen kommt demnächst ein weiteres Jersey hinzu: Der EHC Freiburg verlost, wie in jedem Saisonfinale, einen Satz der originalen "Game worn"-Spielertrikots unserer DEL2-Equipe: just jene Textilien, die unsere Cracks auf dem Eis tatsächlich tragen. Ob die roten oder die weißen Exemplare an die Fans gehen werden, ist eine Überraschung - jeder Spieler entscheidet selbst, welches der beiden Exemplare er behalten möchte und welches verlost wird. Das ist eine sehr individuelle Entscheidung, bei der am Ende auch der eishockey-typische Aberglaube eine Rolle spielen wird.

Fakt ist aber schon jetzt: Eine komplette Garnitur der Original-Trikots wird von Sonntag an verlost. Die Lose kosten - das ist ein bewährter Preis - 5 Euro und sind erhältlich, so lange der Vorrat reicht. Es empfiehlt sich also, gleich am Sonntag zuzuschlagen und nicht auf die weiteren Playdown-Partien zu warten. Die Lose gibt's an allen Fanshops und bei mobilen Verkäuferteams in der Franz-Siegel-Halle.

Zu gewinnen gibt es zudem weitere Preise aus dem Fanshop. Diese (Trost-) Preise können dann unmittelbar am Fanshop in der Südkurve abgeholt werden, wohingegen es die Trikots natürlich erst nach dem letzten Saisonspiel gibt (bei einem Heimspiel direkt nach Spielende, bei einem Auswärtsspiel bei einem allfälligen Saisonabschluss-Event und donnerstags am Fanshop).

Zurück