pinke pucks2
10.11.2015

Pinktober-Aktion bringt fast 880 Euro ein

Welch eine Bilanz: Genau 878,80 Euro hat die karitative Pinktober-Aktion von engagierten EHC-Fans eingebracht. Das Geld kommt der Brustkrebsvorsorge zu Gute.

Wir erinnern uns gern: Pinke Pucks auf dem Eis, pinke Schnürsenkel bei den EHC-Cracks - und viel karitatives Engagement: Auch in diesem Oktober haben EHC-Anhängerinnen von Freiburg84 Geld gesammelt und dafür gesorgt, dass das Thema der Brustkrebsvorsorge auch bei Sportfans offensiv angegangen wird: Im Stadion wurden Lose verkauft, mit denen rosafarbene Scheiben zu gewinnen waren, baden.fm-Moderatorin Julica Goldschmidt schritt vor dem DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse zum symbolischen Bully mit einem pinken Puck - und die Fan-Aktion, die vom EHC Freiburg tatkräftig unterstützt wird, war in aller Munde. Dass nun fast 880 Euro dem Verein Brustkrebs Deutschland e.V überwiesen werden können, ist ein großer Erfolg. Brustkrebs Deutschland ist ein Verein, der sich die Unterstützung Betroffener und die Information über Brustkrebs und dessen Prävention zum Ziel gesetzt hat.

Gewinner, die ihre pinken Pucks noch nicht abgeholt haben, können dies am 15. November nach dem Heimspiel gegen Crimmitschau am blauen Tor hinter der Haupttribüne nachholen (oder Freiburg84 auf Facebook kontaktieren).

Mit ihren Spendenbereitschaft haben die EHC-Fans einmal mehr bewiesen, was für ein großes Herz sie haben - und das nicht zum ersten Mal. Ein überwältigender Erfolg war auch die Spendenaktion "Herzenswunsch für Lena", die 1800 Euro einbrachte. Und inzwischen sind wir wieder mitten im Movember und es steht die Männergesundheit im Fokus diverser "Mo"- also Schnauzbart-Träger in der EHC-Equipe und dem Umfeld des Vereins (weitere Einzelheiten hierzu folgen).

Zurück