150307 Haluza
07.03.2015

Petr Haluza ist EHC-Spieler des Monats Februar

Der EHC-Angreifer gewinnt die EHC-Online-Abstimmung vor Dennis Meyer und Alex Brückmann

Die Fans haben auf EHC-Online abgestimmt und für den Monat Februar ein recht deutliches Votum abgegeben: Mit 186 Stimmen wurde Petr Haluza zum Spieler des abgelaufenen Monats gewählt. Mit 43 Skorerpunkten in seinen 23 EHC-Spielen war der Dezember-Neuzugang auch in den letzten Vorrunden-Spielen einer der Erfolgsgaranten im Team von Trainer Leos Sulak. Dabei war der Stürmer im Februar die Konstanz in Person, er steuerte in allen Partien dieses Monats mindestens einen Skorerpunkt bei, beim denkwürdigen 10-0 Erfolg gegen Regensburg war Haluza sogar an fünf EHC-Treffern direkt oder indirekt beteiligt und wurde zum Freiburger Spieler des Abends gewählt.

Auf Platz zwei landete mit 68 Stimmen EHC-Allrounder Dennis Meyer, der mit seinem Penaltytor in Sonthofen den Freiburger Auswärtserfolg sicher stellte und damit auch genau den einen Punkt auf das EHC-Konto brachte, der zu diesem Zeitpunkt noch zum vorzeitigen Titelgewinn in der Oberliga Süd gefehlt hatte. Auch der dritte Rang in der Abstimmung fiel auf einen Spieler, der in erster Linie fürs Verteidigen zuständig ist: „Mr. Zuverlässig“ Alex Brückmann. Sein Auge für den Mitspieler und sein ausgezeichnetes Pass- & Stellungsspiel trugen maßgeblich dazu bei, dass Freiburg am Ende der Saison die beste Abwehr der Oberliga Süd stellte.

Der Preis für den Spieler des Monats Februar, Petr Haluza, wird – wie bereits angekündigt – in den Playoffs nicht auf dem Eis verliehen, sondern im VIP-Raum nach einem der kommenden Heimspiele.

Die Top10 der Wahl zum Spieler des Monats Februar:
Petr Haluza 186
Dennis Meyer 68
Alex Brückmann 33    
Jakub Wiecki 29
Jannik Herm 29
Mirko Sacher 21
Enrico Saccomani 17
Tobi Kunz 13
Lutz Kästle 13
Robert Peleikis 12

Zurück