Peter Salmik
27.07.2017

Peter Salmik verstärkt das Trainerteam des EHC-Nachwuchses

Die neue Saison wird für den Nachwuchs des EHC Freiburg deutlich umfangreicher als die Saison 2016/17. In der vergangenen Spielzeit hatte der EHC-Nachwuchs insgesamt 110 Spiele, jetzt werden es mindestens 130 sein. Vergangene Saison sind wir mit 73 Spielern gestartet, jetzt sind es schon über 110 Spieler. Und wir hoffen bald auf weitere Neuzugänge durch Kids on Ice, Mädchen-Aktionstag, Laufschule usw.
Das heißt: Wir mussten unser Trainerteam breiter aufstellen – und haben es getan. Nach wie vor an der Bande steht unser bisher so erfolgreiches Trio. Rudi und Rawa bleiben hauptamtlich tätig. Petr Mares bleibt hauptverantwortlich für die U8 (mit Max Bauer) und trainiert/coacht künftig zusammen mit Jan Melichar die 1B.
Neu im EHC-Trainerteam ist nun Peter Salmik. Er wird vor allem im Training und Coaching der U10 und U12, punktuell auch der U14 oder U16 eingesetzt. Außerdem hilft er v.a. als Eis-Trainer bei Nachwuchs-Aktivitäten wie Kids on Ice, Mädchen-Aktionstag und Turnieren.
Wir müssen Peter hier nicht vorstellen, er hat in den vergangenen 10 Jahren viele Funktionen im EHC ausgeübt, unter anderem mehrfach als Coach der ersten Mannschaft und in der Junioren-Bundesliga. Wir sind sicher, dass er viel dazu beitragen kann, unsere besonders breit aufgestellten Nachwuchs-Teams zusammen mit Rudi und Rawa (noch) besser zu machen. Willkommen an der Nachwuchs-Bande, Peter!

Zurück