08.11.2015

Niko Linsenmaier ist EHC-Spieler des Monats Oktober

Die EHC-Fans haben abgestimmt: Mit großem Vorsprung wurde Niko Linsenmaier zum Spieler des Monats Oktober 2015 gewählt. Am Freitag hat sich der Stürmer erstmals nach seiner schweren Verletzung via Instagram zu Wort gemeldet.

Die Wahl auf EHC-Online ergab für den zurückliegenden Monat Oktober ein eindeutiges Ergebnis: Mit 344 Stimmen gewann Niko Linsenmaier mit fast 300 Stimmen Vorsprung die Wahl zum Spieler des Monats. Der Center hatte bis zu seiner schweren Verletzung nicht nur die meisten Skorerpunkte für den EHC gesammelt, sondern weist unter anderem auch die beste Plus-Minus-Bilanz im Freiburger Kader auf. Am Freitag hatte sich Niko Linsenmaier erstmals nach seiner schweren Verletzung via Instagram zu Wort gemeldet: "Kopf geht's besser, Schmerzen sind nicht mehr so hart, Ohren sind noch bisschen zu, schmecken kann ich noch nix. Dankeschön an die ganzen Leute, die mir geschrieben haben, ihr seid der Wahnsinn und dann Danke an die ganzen Vereine - ihr seid der Hammmmmmmer!" Zu den vielen Genesungswünschen aus ganz Deutschland kommt jetzt noch ein Glückwunsch hinzu: Herzliche Gratulation zur Wahl zum Spieler des Monats!

Auf Rang 2 der Abstimung landete mit Jonathan Boutin ein EHC-Neuzugang, der erst seit Ende Oktober im Freiburger Kader steht, aber von Beginn an seine Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Der kanadische Goalie wurde in den letzten Jahren insgesamt drei Mal (2010, 2012 und 2013) zum besten Goalie der Liga gewählt und zeigte in den zurückliegenden Partien zwischen den EHC-Pfosten bereits sein Können. Knapp hinter Boutin belegten Jannik Herm und David Vbrata gemeinsam Rang 3 - die beiden Angreifer zählten zu den Aktivposten im Freiburger Angriff und konnten in der Wahl zum Spieler des Monats jeweils 47 Stimmen einheimsen.

Aufgrund der schweren Verletzung von Niko Linsenmaier ist natürlich nicht klar, wann der Preis übergeben werden kann - daher an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch und vor allem gute Besserung, Niko!

Hier noch die Top10 der Wahl zum Spieler des Monats Oktober:

1.Niko Linsenmaier344
2.Jonathan Boutin50
3.Jannik Herm47
 David Vrbata47
5.Marc Wittfoth46
6.Lutz Kästle37
7.Tobi Kunz36
8.Alex Brückmann34
 Christoph Mathis34
10.Iivo Hokkanen24

 

 

Zurück