150303 Nachwuchs
03.03.2015

Neuigkeiten vom EHC-Nachwuchs und der 1b

Kampf um den Klassenerhalt: EHC 1b erwartet Eppelheim

Alle Infos zum vergangenen Wochenende im EHC-Nachwuchs-Stenogramm:

++ die Freiburger Kleinstschüler nahmen am Turnier der EKU Mannheim teil und konnten dort einen tollen 2. Platz erzielen.

++ Das Kleinschülerspiel in Frankfurt musste auf Grund krankheitsbedingter Ausfälle kurzfristig abgesagt werden.

++ Die Knaben hatten am Samstag den EV Ravensburg zum Wiederholungsspiel zu Gast, die ursprünglich für den 31. Januar angesetzte Partie musste damals aufgrund der defekten Freiburger Eismaschine abgesagt werden. Zunächst gerieten die Hausherren in 1-4 Rückstand, konnten sich dann zwar noch auf 4-5 heran kämpfen, zum Ausgleich reichte es letztlich jedoch nicht mehr. Am Sonntag ging es dann für das Knaben-Team nach Basel, wo die Mannschaft am Novartis Cup teilnahm und den 2. Platz erreichte.

++ Die EHC-Schüler waren am Samstag beim EV Ravensburg zu Gast und konnten das Spiel mit 7-3 für sich entscheiden. 

Die Freiburger 1b Mannschaft musste vergangenen Sonntag das erste, wichtige Playdown Spiel in der Regionalliga Süd bestreiten. Das Team von Coach Michael Ritthaler konnte dabei in Eppelheim mit 9-4 einen wichtigen Sieg feiern, weiter geht es gegen die Eisbären Eppelheim im Kampf um den Klassenerhalt am Samstag 07.03. um 18.30 Uhr auf heimischen Eis. Da diese Runde im best-of-three Modus ausgetragen wird, kann die 1b an diesem Abend den Ligaerhalt perfekt machen - die Mannschaft würde sich dabei sehr über die lautstarke Unterstützung der EHC-Fans freuen!

Zurück