U8 VS
10.10.2016

Neuigkeiten vom EHC-Nachwuchs

Alle Ergebnisse und Spielberichte vom Wochenende

Glückwunsch, Maxim!
U8 in Schwenningen. 14 wackere Minis machten sich am vergangenen Samstagmorgen auf zum Turnier beim SERC. Coach Rawil Khaidarow konnte auf drei Blöcke setzen. Da aber Nils Beck und Lennard Wegner ausfielen, stand mit Yoan Wurth nur ein Goalie zur Verfügung. Sein erstes Spiel bei der U8 bestritt Dominik Bauer.
Im ersten Spiel hatte man es mit den Heilbronner Jungfalken zu tun, die eine Kooperation mit den Mad Dogs aus Mannheim haben. Der Gegner stellte drei homogene Blöcke aufs Eis, an denen sich unsere Minis lange die Zähne ausbissen. Und wenn der Riegel mal geknackt wurde, scheiterte man am Heilbronner Torhüter. Aufopferungsvoll kämpften unsere Kleinen, gingen letztlich aber als Verlierer vom Eis.
Auf Bietigheim stießen unsere Minis bereits zum dritten Male in dieser Saison, und wie in den vorangegangenen Spielen konnten sie sich elegant durchsetzen. Nun war auch endlich der Zug zum Tor da, der gegen Heilbronn noch vermisst wurde. Vor zwei Wochen hatte die Schluss-Sirene noch sein erstes Tor verhindert, nun konnte Maxim Hess seinen ersten Treffer im Wölfe-Dress feiern. Herzlichen Glückwunsch!
Im letzten Match dann der Klassiker gegen den Nachwuchs aus Schwenningen. Früh stellten die EHC-Minis die Weichen auf Sieg, mit einer kompakten Mannschaftsleistung spielten sie schnell einen beruhigenden Vorsprung heraus. Zum Ende des Spiels kamen die Schwenninger nochmals auf, schafften aber nicht mehr als Ergebniskosmetik. Die Freude über den zweiten Platz ließ den pomadigen Auftritt aus dem ersten Spiel schnell vergessen machen.


Turniersieg in Europa
U10 in Strassburg. Was gibt es Schöneres als einen Turniersieg in Europa (oder jedenfalls in Europas Parlaments-Hauptstadt)? In Strassburg wird der Spielstand noch amtlich gezählt und aufgeschrieben, außerdem dauert ein Kleinstschüler-Spiel dort 3 x 15 Minuten, statt der deutschen 3 x 12. Das nutzte unser U10 zum beherzten Toreschießen. Da EHC-Trainer Petr Mares nur auf 9+2 Spieler zurückgreifen konnte, leisteten drei Jungs aus Eppelheim Aushilfe. Und prompt gelang zum Auftakt gegen Eppelheim ein 12:2-Sieg. Deutlicher fielen dann die Erfolge gegen Zweibrücken (20:4) und Gastgeber Strassburg (18:4) aus. Mares war danach zutiefst beeindruckt: „Dieses Team hat sich im letzten halben Jahr richtig gemacht. Niclas Hempel und Silas Flamm ackern vorbildlich, aber auch die Anderen geben alles.“
Und was ihm noch auffiel: „Beide Torhüter halten nicht nur sehr gut. Sie haben auch eine gute Spielkontrolle, wissen wann sie rausgehen sollen und wann sie den Puck gleich weiter spielen sollen.“ Schon bei der U10 trägt es Früchte, dass der EHC sich einen eigenen Torwarttrainer leistet.

Wieder zweistellig
U14: SC Bietigheim – SG EHC Freiburg/SERC 3:10 (0:2, 2:4, 1:4).
Auch ihr drittes Saisonspiel gewannen unsere Knaben zweistellig. Diesmal konnte Rudi Gorgenländer auf drei Blöcke setzen,
da er noch vier U12-Spieler mitgenommen und der SERC auch fünf Jungs mitgeschickt hatte.
Nach 12-minütiger Teamfindung kam der Freiburger Express ins Rollen und erzielte Treffer fast präzise im Fünf-Minuten-Rhythmus,
meist nach edlen Kombinationen. Zu Punkten kamen diesmal die EHC-Spieler Leon Wiesner (5 Tore/4 Assists), Mika Junker (2/5),
Roland Nagy (2/4), Luca Mwinyi (1/1) und Nikita Druzhinin (-/2). Bis zu seiner Auswechslung nach 30 Minuten hielt EHC-Keeper Maurice Hempel sein Tor sauber.

Glatter Fünfer von Zehner
U19: SG Bietigheim/Stuttgart - SG EHC/Hügelsheim 3:6.
In Freiburg war dieses Jahr kein U19-Team zustande gekommen, mangels Masse.
In der Kooperation mit Hügelsheim zeigen die EHC-Cracks jetzt ihre Klasse.
Ihr erstes Saisonspiel gewann die neue Spielgemeinschaft Hügelsheim/Freiburg in Bietigheim mit 6:3.
Zwei Freiburger erwiesen sich dabei als zielsicher. Fünf Tore steuerte Dan Julian Zehner zum Sieg bei, einmal traf Fabian Keller.

Zurück